Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 007

Leute

Auf dem Weg zurück?

Catherine Mühlemann und Christoph Bürge gelten als Anwärter für das SF

Einmal Deutschland und zurück? In der Schweiz kochen derzeit die Spekulationen um Neubesetzungen beim öffentlich-rechtlichen Schweizer Fernsehen (SF) hoch. Dort soll die Verantwortlichkeit für die SF-Kanäle und die Radiogruppe DRS in einer "Superdirektio

[1589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 016

Marketing

Slogan für die Hauptstadt

Berlin stellt Mitte März seine neue Imagekampagne vor

Mit deutlicher zeitlicher Verzögerung stellt Berlin nun am 11. März seine neue Imagekampagne vor. Der Claim, mit dem die Hauptstadt künftig um Sympathien werben will, soll "Be Berlin" heißen. In diesem Jahr soll das Motto vor allem in Berlin selbst kommu

[1327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 031

Medien und Media

"Es ist schön, wenn man die Wahl hat"

Deutschlands Viacom-Geschäftsführerin und MTV-Chefin Catherine Mühlemann über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

An der Spitze von MTV Networks steht seit 2004 mit Judy McGrath eine Frau. Auch auf vielen anderen Vorstands- und Geschäftsführerposten sitzen bei MTV Frauen. Wie hoch ist der Frauenanteil im gesamten Netzwerk? Catherine Mühlemann: Das Verhältnis ist ung

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 012

Aktuell

Comedy Central über Plan

Sender startet erfolgreich / Viva Plus abgeschaltet

Der seit Montag im Free-TV sendende Kanal Comedy Central kommt zum Start auf einen Zuschauermarktanteil von 0,8 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Sender aus dem MTV-Netzwerk ist seit dem 15. Januar auf der Frequenz des zeitgleich abgesch

[1613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 014

Leute

Andorfer wird Nick-Chef

Hagen Biewer heuert als Creative Director an

Markus Andorfer übernimmt als Programmchef das Ruder beim Kindersender Nick, der am 12. Sepember startet (Seite 34). Der 36-Jährige Bruder von Ex-RTL-2-Chef Josef Andorfer war zuvor Berater. Nick wird von Catherine Mühlemann verantwortet, Chefin von MTV

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 034

Medien und Media

"Spongebob wird die Fans abziehen"

Programmchef Markus Andorfer will mit Nick im Werbemarkt 7,5 Prozent Marktanteil holen und in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben

Im April hat Viacom offiziell den erneuten Start von Nickelodeon in Deutschland angekündigt, diesmal unter dem Label Nick. Wie lange beschäftigen Sie sich schon mit dem Projekt? Markus Andorfer: Ich wurde Ende 2004 als Consultant engagiert und habe im Ja

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 006

Aktuell

Musik-TV muss spitzer werden

Umpositionierung der MTV- und Viva-Sender überzeugt nicht / Digitalisierung eröffnet neuen Anbietern Chancen

Gerade noch rechtzeitig vor den Verhandlungen um die Werbebudgets für 2005 ordnet Viacom das deutsche Senderportfolio neu - und damit den hiesigen Musik-TV-Markt, den der US-Konzern seit seinem Einstieg bei Viva beherrscht. Es wird höchste Zeit für die sa

[3825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 038

Medien und Media

KDG lenkt nach Rüge ein

Netzbetreiber will über Alternativen zur Grundverschlüsselung bei Free-TV-Angeboten nachdenken

Kabel-Deutschland-Chef Roland Steindorf hofft, die Kabelnetzbetreiber Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg trotz der Abmahnung des Kartellamts übernehmen zu können. Mit Investitionen von weiteren 500 Millionen Euro will Steindorf Kartellamtschef Ulf Böge

[4819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 054

Report Standort Ost und Berlin

Politur des Selbstbilds

Während Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Identität stiften wollen, steht das Standortmarketing in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen im Zeichen der Wirtschaft.

Im Umfeld der EU-Osterweiterung forcieren die neuen Bundesländer ihre Marketingaktivitäten. Die Regionen wollen mit einem klaren Profil ihre Chancen im Kampf um Investoren aus dem In- und Ausland verbessern. Dieses Jahr schreiben Brandenburg und Mecklenbu

[4500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 006

Aktuell

MTV Germany wächst weiter

Das reine Clip-Programm MTV2 Pop findet Zuschauer und Werbekunden und plant für 2004 den Break-even

Der Musiksender MTV will in Deutschland auch dieses Jahr zweistellig wachsen. Laut Senderchefin Catherine Mühlemann sollen die beiden Kanäle MTV und MTV2 Pop den Werbeumsatz zusammen um bis zu 16 Prozent steigern. Schon im letzten Jahr lag der Zuwachs auf

[4090 Zeichen] € 5,75

 
weiter