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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Große Koalitionen

Medienschau: Von Bündnissen, Fusionen und dem drohenden Ende der Teamarbeit

Kaum haben CDU und SPD Sondierungsgespräche aufgenommen, steht die nächste Koalitionsüberraschung ins Deutschland-Haus. Porsche will sich bei Volkswagen einkaufen. Die "Wirtschaftswoche" fürchtet für die tapferen Schwaben einen Imageschaden. "Der kleine

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Die Wahl der Qual

Medienschau: Von Stimmvieh, Meinungsforschern und Entscheidungsfindung

Der Noch-, Wieder- oder Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat seine PR-Strategie "Bild, BamS und Glotze" zwar schon bald nach seinem Amtsantritt 1998 korrigiert. Wie tief sein Misstrauen gegen die Medien seither sitzt, wird nach der Wahl sichtbar. Wochenlang i

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ein netter Abend unter Kollegen

TV-Duell: ARD, ZDF, RTL und Sat 1 organisieren für Journalisten und Gäste ein gemütliches Happening rund um die Wahl

Am Ende ist es nur Fernsehen", sagt ZDF-Moderatorin Maybrit Illner zuversichtlich am Vorabend des TV-Duells zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Herausforderer Angela Merkel. Doch dieses "Nur-Fernsehen" hat sich zu einem der größten Medienereignis

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Medienprojekte bringen kein Geschäft

Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 030

Agenturen und Kreation

Lautes Trommeln für die Politik

Die Bundesregierung konzentriert die Kommunikationsetats der Ministerien bei Berliner Agenturen

Zuerst die Grünen, dann das Wirtschafts- und Arbeitsministerium, das Entwicklungshilfeministerium, das Umweltministerium, Ulla Schmidts Gesundheitsministerium, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, und zu guter Letzt auch noch das Bundespress

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Zum Goldenen Hirschen dominiert - Auswahl von Etats öffentlicher Auftraggeber und Parteien
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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Aktuell

Verleger ringen um Standpunkt

Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 036

Medien

Zeitungsverlage BDZV rechnet mit weiterem Rückgang der Anzeigenerlöse / Rubrikengeschäft unter Druck / Lockerung der Pressefusionsklausel gefordert

Kooperation lautet das Gebot der Stunde

Die schlechte Halbjahresbilanz zwingt die Verleger zu neuen Formen der Zusammenarbeit.

Berlin / Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lehnt staatliche Subventionen für Zeitungen ab und spricht sich stattdessen für eine Lockerung der Pressefusionskontrolle aus. Bislang dürfen nur Presseunternehmen, die gemeinsam unter 25 Millio

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Gattung bleibt im Minus - Anzeigenumsätze der Zeitungen gehen weiter zurück
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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Pressefusion Verlage fordern Änderung des Kartellrechts / Konzerne befürchten Zeitungssterben

Tauziehen um Liberalisierung

Berlin / Die anhaltende Werbekrise und rückläufige Umsätze verstärken den Ruf der Verlage nach einer Lockerung der Sonderregelung im "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen" (GWB), die Presseunternehmen Zusammenschlüsse und Übernahmen erschwert. Die Press

[6162 Zeichen] Tooltip
Konzentrationswelle im Zeitungsmarkt - Entwicklung der Gattung Zeitung in der Bundesrepublik Deutschland
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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Politmarketing Wählertreue nimmt ab / Parteien vernachlässigen Markenpflege / Personalisierung in Wahlkämpfen vereinfacht Kommunikation

Das Politikmarketing hat bislang versagt

Ohne ein klar umrissenes Parteiprogramm wird auch die Profilierung der Parteimarken schwierig.

Potsdam / Die Markentreue der Verbraucher sinkt nicht nur bei der Auswahl von Konsumgütern, sondern auch bei der Wahl der Parteien. Statt sich um die Bindung von Mitgliedern und Stammwählern zu kümmern, versuchen die Parteien, Potenziale in der politische

[6006 Zeichen] € 5,75

 
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