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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 88

Report 30 Jahre HORIZONT

RUNDFUNK

Konvergenz und Verführung

Zitate: TV- & Radiomanager zur Zukunft der Branche

„Die Historie zeigt: Es ist noch nie gelungen, durch Rabatte den Markt zu beleben.“ ANKE SCHÄFERKORDT, IM JAHR 2009 ALS GESCHÄFTSFÜHRERIN MEDIENGRUPPE RTL „Ich bin überzeugt davon, dass Radio 7 Prozent Marktanteil überschreiten kann und halte a

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 088

Report 30 Jahre HORIZONT

RUNDFUNK

Konvergenz und Verführung

Zitate: TV- & Radiomanager zur Zukunft der Branche

„Die Historie zeigt: Es ist noch nie gelungen, durch Rabatte den Markt zu beleben.“ ANKE SCHÄFERKORDT, IM JAHR 2009 ALS GESCHÄFTSFÜHRERIN MEDIENGRUPPE RTL „Ich bin überzeugt davon, dass Radio 7 Prozent Marktanteil überschreiten kann und halte auch

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

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Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 017

Hintergrund

Geteiltes Echo für IP-Ansatz

Mediaplanung: "Impact Index" erhält nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik / Auswirkungen auf Planungsalltag sind unklar Juliane Paperlein

Zuerst 20/59, nun der "Impact Index". Die IP Deutschland versucht, die Themen zu setzen. Mit der Ende August vorgestellten Involvement-Reichweite (Horizont 34/2010) könnte ihr das zumindest auf einem Feld gelingen. Der Ansatz versucht, Verweildauer und W

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

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Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Medien

"Mit Druck umzugehen ist mein Job"

Uwe Esser, beim Vermarkter ARD Werbung Sales & Services für TV zuständig, schließt eine weitere Serie im Vorabend für das Erste nicht aus

Neben der Bundesliga hat der ARD-Vermarkter AS&S dieses Jahr mit Olympia und Fußball-WM gleich drei Sportthemen im Portfolio. Doch die Vermarktung wird nicht gerade leichter. Die offiziellen Partner werben weniger, weil sie immer mehr für das Engagement

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Olympische Spiele bringen hohe Reichweiten Bislang haben die Olympischen Winterspiele im ZDF hohe Marktanteile von bis zu 25 Prozent bei den ab 14-Jährigen geholt. ARD und ZDF übertragen das Großereignis. Angesichts der Werte geht Hans-Joachim Strauch,

[3336 Zeichen] € 5,75

 
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