Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 15

Hintergrund

Abschlag für Jan Kühl

Publishing in Circles: Der frühere El-Cartel-Chef legt die erste Ausgabe des Golfclub-Magazins „Golf Circles“ vor

Für jemanden, der nicht Golf spielt, ist es eine ungewöhnliche Idee: Ein Magazin für Sportler zu gründen, das sowohl Themen aus der weiten Welt des Golfsports bietet als auch Nachrichten aus dem eigenen Verein. Doch Jan Kühl, bis Ende 2013 Chef des R

[3620 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 015

Hintergrund

Abschlag für Jan Kühl

Publishing in Circles: Der frühere El-Cartel-Chef legt die erste Ausgabe des Golfclub-Magazins „Golf Circles“ vor

Für jemanden, der nicht Golf spielt, ist es eine ungewöhnliche Idee: Ein Magazin für Sportler zu gründen, das sowohl Themen aus der weiten Welt des Golfsports bietet als auch Nachrichten aus dem eigenen Verein. Doch Jan Kühl, bis Ende 2013 Chef des RTL-2

[3620 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 9

Leute

Jan Kühl

TV-Manager kehrt ECM den Rücken

Es ist ein überraschender Abgang, der da vergangene Woche publik wurde: Jan Kühl, Geschäftsführer des 2003 gegründeten und von ihm aufgebauten RTL-2-Vermarkters El Cartel Media, verlässt das Unternehmen. Überraschend kommt der Wechsel an der Spitze i

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 009

Leute

Jan Kühl

TV-Manager kehrt ECM den Rücken

Es ist ein überraschender Abgang, der da vergangene Woche publik wurde: Jan Kühl, Geschäftsführer des 2003 gegründeten und von ihm aufgebauten RTL-2-Vermarkters El Cartel Media, verlässt das Unternehmen. Überraschend kommt der Wechsel an der Spitze insof

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

TV-Vermarkter einigen sich

Wirkstoff TV: Gattungsinitiative formiert sich nach jahrelanger Planung

Es hat seine Zeit gedauert. Im Juli 2010, vor fast zwei Jahren, berichtete Horizont von den Plänen der TV-Vermarkter, eine übergreifende Gattungsmarketing-Initiative anzuschieben (Ausgabe 28/2010). Im Oktober desselben Jahres hätte sie schon starten

[4377 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

TV-Vermarkter einigen sich

Wirkstoff TV: Gattungsinitiative formiert sich nach jahrelanger Planung

Es hat seine Zeit gedauert. Im Juli 2010, vor fast zwei Jahren, berichtete Horizont von den Plänen der TV-Vermarkter, eine übergreifende Gattungsmarketing-Initiative anzuschieben (Ausgabe 28/2010). Im Oktober desselben Jahres hätte sie schon starten soll

[4377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

"Rabattdenke ist gefährlich"

Brutto-Netto-Schere: Jan Kühl, Geschäftsführer von El Cartel Media, warnt vor weiterer Öffnung Juliane Paperlein

Seit Jahren wird das Verhältnis von Brutto- zu Nettowerbeerlösen im Fernsehen immer schlechter. Nach den Rabattschlachten der Jahre 2008 und 2009 wollten die Vermarkter die Schraube 2010 unbedingt zurückdrehen. Doch die Entwicklung zeigt: Der starke Aufschwung ist ein weiteres Mal auch mit Preisnachlässen erkauft.

[3740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

[7722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 016

Hintergrund

Raus aus der Schmuddelecke

RTL 2: Sender sucht seine Positionierung / Diskussionen um Qualitätsmängel im Programm schaden der Vermarktung aber nicht Juliane Paperlein

Über Qualität lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Und so arbeiten sich die Feuilletonisten am neusten Format von RTL 2 ab, dem "Tatort Internet". Darin sucht Stephanie zu Guttenberg, Frau des Verteidigungsministers, Kinderschänder. Ein gefundenes

[7798 Zeichen] Tooltip
Quoten unter Vorjahr TV-Marktanteile von RTL 2 Januar 2009 bis September 2010
€ 5,75

 
weiter