Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 10

Leute

Jan-Eric Peters

Springers Schmied

Zusammenschmieden, was ursprünglich nicht zusammengehört, das ist seit über einem Jahrzehnt die Aufgabe von Jan-Eric Peters bei Axel Springer. 2002 fusionierte er die Redaktionen von „Welt“ und „Berliner Morgenpost“ und musste im Zuge dessen fast 200

[2491 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 010

Leute

Jan-Eric Peters

Springers Schmied

Zusammenschmieden, was ursprünglich nicht zusammengehört, das ist seit über einem Jahrzehnt die Aufgabe von Jan-Eric Peters bei Axel Springer. 2002 fusionierte er die Redaktionen von „Welt“ und „Berliner Morgenpost“ und musste im Zuge dessen fast 200 Leu

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Die ganze Welt im Kompakt-Format

Tabloid feiert fünfjähriges Bestehen / Auflage der "Welt" ist seit Start um 70000 Stück gestiegen / Kampagne von Euro RSCG

Im Mai 2004 trat eine kleinformatige Zeitung an, den deutschen Printmarkt ein wenig aufzumischen. Die " Welt Kompakt", anfangs kritisch beäugt, hat ihrer großen Mutter in den vergangenen Jahren eine sichtbare Frischzellenkur verschafft - und eine beachte

[2878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

Medien und Media

"Der Newsroom ist ein Marktplatz"

Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 057

Medien und Media

Erfolg von Tabloids ist strittig

Kompaktzeitungen steigern allmählich die Auflage / Wirtschaftlicher Erfolg im Anzeigenmarkt fragwürdig

Die Euphorie um die im vergangenen Jahr vielbeachteten Neugründungen im Tabloid-Format "Welt Kompakt", "News", "20 Cent" und "Direkt" ist verflogen. Während die Erfolge im Lesermarkt zum Teil durchaus beachtenswert sind, kommt in den Anzeigenmarkt nur se

[7354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 010

Aktuell

Welt Kompakt steigert Auflage

Kleinformatige "Welt" bringt dem Mutterblatt knapp 10 Prozent Zuwachs / Titel startet im Rhein-Neckar-Dreieck

Dank "Welt Kompakt" kann die großformatigen "Welt" die Auflagenzahlen aufpolieren. Der Berliner Verlag Axel Springer legt für das 1. Quartal 2005 erstmals Zahlen für die gemeinsame Auflage von "Welt" und "Welt Kompakt" vor. Demnach haben beide Titel von M

[2928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Mir geht es um das Tempo"

Der Gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters wird Herausgeber von "Welt" und " Berliner Morgenpost"

Fünfhundert redaktionelle Zeitungsseiten im Monat sind genug Stoff für jemanden, der sich selbst als "Zeitungsjunkie" bezeichnet. "Nichts packt mich mehr als knisterndes Papier", sagt Jan-Eric Peters, Gesamtverantwortlicher Chefredakteur einer Redaktion,

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Report Standort Ost und Berlin

Kleinformat für junge Leser

Springer und Holtzbrinck testen im Osten Zeitungen im Tabloid-Format. Ein Projekt, das Vorbild-Charakter haben könnte. Vor allem jüngere Zielgruppen sollen angesprochen werden.

Der Testlauf der tabloidformatigen Zeitungen bringt erste Ergebnisse. Im Großraum Cottbus versucht die "Lausitzer Rundschau" (LR) mit dem Jugendableger "20 Cent" seit Mitte Mai ein neues Lesersegment zu erschließen. Axel Springer testet seit 24. Mai in Be

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 053

Report Standort Ost und Berlin

Frischer Wind im Markt

Personalrochaden und optische wie inhaltliche Retuschen halten den Berliner Zeitungsmarkt in Bewegung. Die Relaunches führten bislang jedoch kaum zu Marktanteilsverschiebungen.

Mit einigen neuen Köpfen und teilweise verändertem Design gehen die Berliner Tageszeitungen ins 2. Halbjahr. Mitte August übernehmen Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt beim "Tagesspiegel" das Ruder von Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der zur "

[3274 Zeichen] Tooltip
Zeitungsmarkt an der Spree bleibt schwierig - Auflagenentwicklung Berliner Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Fr.
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Welt Kompakt legt sich ins Zeug

Axel Springer testet in der Hauptstadt acht Wochen lang eine überregionale Tageszeitung im Tabloid-Format

In der Friedrichstraße, zwischen U-Bahn-Station Stadtmitte und Starbucks, keine 200 Meter vom Berliner Axel-Springer-Hochhaus entfernt, steht ein Zeitungsjunge, angezogen im Stil der 30er, und drückt den Passanten zum Kaffee die "Zeitung to go" in die Han

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter