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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 001

Sonntagsmarkt enttäuscht Erwartungen der Verlage

Deutsche Zeitungsholding prüft "Mopo am Sonntag" / "Süddeutsche" vertagt Launch

Das Scheitern von Axel Springer in Hamburg stellt das Potenzial des bislang als ausbaufähig betrachteten Sonntagsmarktes infrage. Die Entscheidung von Europas größtem Zeitungsverlag, das "Hamburger Abendblatt Sonntags" nach nur vier Monaten einzustellen,

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage werden abhängiger

Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

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Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

Aktuell

Berliner Zeitung testet Sonntagsdummy

Die Planungen für die siebte Ausgabe der "Berliner Zeitung" gehen in die nächste Phase. Laut Peter Skulimma, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Zeitungsholding, zu der die "Berliner Zeitung" gehört, startet der Berliner Verlag die Marktforsc

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 004

Aktuell

Berliner Zeitung zeigt Dummyseiten

Das Entwicklungsteam der "Berliner Zeitung" um die leitenden Redakteure Regine Sylvester und Thomas Leinkauf sowie den Seite-3-Macher Jochen Arntz hat der Redaktion erste Seiten einer potenziellen Sonntagsausgabe vorgestellt. Die Entscheidung darüber, ob

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Springer verteidigt Kernmarkt

"Süddeutsche Zeitung" sucht Testleser / Deutsche Zeitungsholding bringt "Hamburger Morgenpost am Sonntag"

Eine Woche vor dem Start der "Hamburger Morgenpost am Sonntag" am 5. November hat Axel Springer seine Verteidigungslinien aufgebaut. Das "Hamburger Abendblatt Sonntags" versteht Florian Kranefuß, Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg, als

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Der Politikteil wird aufgerüstet"

Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

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Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

Medien und Media

Berliner Blätter konsolidiert

Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

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Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 006

Aktuell

Boulevard liefert frei Haus

B.Z. testet zum Relaunch den Abovertrieb in der Hauptstadt / "Bild" bietet in München Platzhirschen Paroli

Als eine der letzten großen deutschen Kaufzeitungen verstärkt jetzt auch die "B.Z." ihr Abo-Marketing. Mit Haushaltszustellungen in Berlin und Brandenburg will die redesignte Tageszeitung Lust auf das 14,90 Euro teure Abonnement machen. Damit versucht Axe

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Juliane Paperlein Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger feiert sein 75-jähriges Jubiläum. Was wünschen Sie dem Verband für die Zukunft und was soll er anpacken? Peter Kempf, Leiter Märkte Publikumszeitschriften Axel Springer, Hamburg: Ich wü

[2545 Zeichen] € 5,75

 
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