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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Ente im Hasenstall

Das Medienrecht braucht eine Reform

„Was geht wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist eine Ente. Auch wenn sie aus dem Hasenkäfig kommt. Dieses Prinzip versuchen wir allen Beteiligten nahezubringen.“ Das Zitat stammt von Tobias Schmid, dem Direktor der Landes

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einfach mal anfangen

Die Medienanstalten greifen im Internet immer öfter durch

Wie ein zahnloser Tiger – so wirkten Medienaufsicht und Wettbewerbskontrolle in den vergangenen Jahren, wenn es um das Internet ging: Sollen und dürfen die Behörden bei Rechtsverstößen eingreifen oder nicht? Und brauchen sie dafür eine neue Befugnis

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Jura für Bodenturner“

Medienregulierung: Tobias Schmid, Direktor der LfM, übt die Aufsicht auch im Netz aus

Rechtsdurchsetzung im Netz ist das Kernthema, dem sich Tobias Schmid verschrieben hat. Der Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat auf seiner Agenda vier Themen, die er nach und nach angeht: Hassreden, Influencer Marketing, Rundfunklizenzen für Livestreaming und eine europaweite konvergente Rechtsdurchsetzung. Wie das gehen kann, erläutert er im Interview.

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 11

Leute

Tobias Schmid führt die Medienanstalt LfM

Die Würfel sind gefallen: Tobias Schmid, bislang Cheflobbyist der Mediengruppe RTL Deutschland und Vorstandsvorsitzender des Rundfunkverbandes VPRT, wird Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und damit Chefaufseher des dorti

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 10

Leute

Tobias Schmid

Cheflobbyist wird Chefaufseher

Tobias Schmid bei Podiumsdiskussionen zuzuhören, das ist immer ein bisschen so, als ginge man ins Theater: Der Cheflobbyist der Mediengruppe RTL Deutschland ist ein begnadeter Rhetoriker, der es versteht, als eine Art Max Raabe der Medienpolitik hoch

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 16

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir brauchen keine Subventionen“

VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 016

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir brauchen keine Subventionen“

VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

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Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 18

Hintergrund

„Wir wollen keine Sonderrolle“

VPRT: Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid und Verbandsgeschäftsführer Claus Grewenig wehren sich gegen fernsehzentrierte Regulierung

Tobias Schmid behandelt ernste Themen gern mit einem Schuss Ironie: „Es gibt medienpolitische Fragestellungen, bei denen man zwischendurch ruhig in den Mutterschutz gehen und zurückkommen kann, ohne dass sich viel bewegt hätte“, sagt der Chef des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Eine ist die Medienregulierung. In Horizont erörtern Schmid und Grewenig ihre Positionen.

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Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 018

Hintergrund

„Wir wollen keine Sonderrolle“

VPRT: Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid und Verbandsgeschäftsführer Claus Grewenig wehren sich gegen fernsehzentrierte Regulierung

Tobias Schmid behandelt ernste Themen gern mit einem Schuss Ironie: „Es gibt medienpolitische Fragestellungen, bei denen man zwischendurch ruhig in den Mutterschutz gehen und zurückkommen kann, ohne dass sich viel bewegt hätte“, sagt der Chef des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Eine ist die Medienregulierung. In Horizont erörtern Schmid und Grewenig ihre Positionen.

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Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Regionale Spots spalten VPRT

Rundfunkverband: Radiosender und TV-Unternehmen können sich nicht auf einheitliche Position einigen

Eine Pressemitteilung, zwei Meinungen: Das Thema regionale Werbung von nationalen TV-Sendern spaltet den Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Nachdem die Interessenvertretung bislang im Streit um regionalisierte TV-Spots keine Stellung be

[4530 Zeichen] € 5,75

 
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