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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 10

Leute

Willibald Müller

Aus für einen klugen Kopf bei der AGF

Willibald Müller verlässt die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Neue Geschäftsführerin wird Anke Weber, bislang Director Operations bei der AGF. Damit erreicht ein seit Jahren währendes Drama um die Weiterentwicklung der TV-Quoten einen neuen

[3252 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 1

Seite 1

AGF liefert täglich Nutzungsdaten

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) wird ab sofort tageweise Onlinezensus-Daten veröffentlichen und damit tägliche Brutto-Nutzungsdaten für Onlinevideo. Das kündigt Geschäftsführer Willibald Müller im Interview mit HORIZONT an. Auch bei der

[529 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 18

Hintergrund

„Die AGF gibt Gas“

Arbeitsgemeinschaft Videoforschung: 2018 will das Gremium mehrere Meilensteine setzen – und ab sofort tägliche Onlinevideo-Reichweiten ausweisen

Geschwindigkeit ist eine Eigenschaft, die man den Joint Industry Committees eher abspricht. Für Willibald Müller, seit 2016 Geschäftsführer des Quotenmessers Arbeitsgemeinschaft Videoforschung, ist Tempo jedoch die oberste Tugend. Anfang 2018 soll es konvergente TV- und Onlinevideo-Quoten nach sieben Tagen geben. Und auch Zahlen für Googles Youtube sollen bald vorliegen.

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 8

Agenda

Fehler im System

Die AGF hat die Sky-Quoten im vergangenen Jahr um 16 Prozent zu gering ausgewiesen

Kaum haben sich die in Arbeitsgemeinschaft Videoforschung umbenannte AGF und Sky auf eine gesellschaftsrechtliche Verbindung geeinigt (Horizont 2/2017), gibt es schon den ersten Unfrieden. Die Quotenmesser aus Frankfurt haben mit einer Regel gearbeit

[3594 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 9

Agenda

Neue Partner für die AGF

Welt/N24 und Sky steigen bei den TV-Quotenmessern ein / Offen für weitere Gesellschafter

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) meldet endlich Vollzug. Die seit letztem Jahr geplante Reform des Joint-Industry-Committees (Horizont 21/2016), das seit fünf Jahrzehnten die Fernsehquoten erstellt, ist durch. Seit Jahresbeginn ist die

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 12

Leute

Frank Möbius & Robert Stahl

Doppelspitze für Goldbach Germany

Goldbach Germany bekommt eine Doppelspitze. Die Führung des Vermarkters übernehmen zum Jahreswechsel Chief Technical Officer Robert Stahl (l.) und Chief Business Development Officer Frank Möbius. Beide werden Manager Director der Firma mit Sitz in Mü

[1133 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 12

Leute

Willibald Müller

Ein Stratege für die AGF

Die Suche hat ein Ende: Willibald Müller wird Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und verlässt seinen CEO-Posten bei Goldbach Germany. Er übernimmt damit einen der anspruchsvollsten Jobs, die derzeit in der Branche zu verge

[2676 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 9

Leute

Müller wird CEO von Goldbach Germany

Willibald Müller, bislang CMO von Goldbach Germany, wird CEO des Vermarkters und löst Peter Christmann ab. Dieser übernimmt die übergreifende Steuerung der Aktivitäten im neuen Bereich „DACH Sales & Product Development“ der Schweizer Goldbach Group.

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 16

Hintergrund

„Kein Mehrwert, kein Aufpreis“

Mediaeinkauf: Companion-Berater Willibald Müller rät Kunden, den Einkauf selbst in die Hand zu nehmen

Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht. Companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da Targeting nicht wie versprochen funktioniere, sollten die Kunden den Einkauf wieder selbst in die Hand nehmen. Auch in der Rolle als Berater sieht er die Agenturen nicht mehr, weil sie ihre Planungskompetenz vernachlässigt hätten.

[9210 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 016

Hintergrund

„Kein Mehrwert, kein Aufpreis“

Mediaeinkauf: Companion-Berater Willibald Müller rät Kunden, den Einkauf selbst in die Hand zu nehmen

Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht. Companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da Targeting nicht wie versprochen funktioniere, sollten die Kunden den Einkauf wieder selbst in die Hand nehmen. Auch in der Rolle als Berater sieht er die Agenturen nicht mehr, weil sie ihre Planungskompetenz vernachlässigt hätten.

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