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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ostrowski und Neumann fordern Werbe-Aus Nachdem Hartmut Ostrowski, Chef von Bertelsmann, zu dem auch RTL gehört, ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF gefordert hat, legen diese Woche CDU-Staatsminister Bernd Neumann und der ehemalige Kulturstaatsminister und "

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 024

Medien

"Null ist kein akzeptabler Preis"

Christoph Keese, Axel Springers Konzerngeschäftsführer Public Affairs, warnt ARD und ZDF vor kostenlosen Anwendungen für das iPad

Seit April 2008 ist Christoph Keese Axel Springers " Außenminister". Debatten wie die um die Einführung eines Leistungsschutzrechts hat der 45-jährige Journalist angeschoben. Er fordert die Verlage nun auf, experimentierfreudig zu bleiben und an offenen

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 001

Seite 1

Medien stellen Systemfrage

Tagesschau-App befeuert Diskussion um die Zukunft von ARD und ZDF

Der Ton ist ungewohnt scharf. Zu Jahresbeginn startet die Debatte über die Rolle der öffentlich-rechtlichen Sender. Bis Juni wollen sich die Ministerpräsidenten über das künftige Gebührensystem der Anstalten verständigen. Der aktuelle Streit um die angek

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HORIZONT.NET-User gegen Privatisierung - VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner hat die Abschaffung des dualen Rundfunksystems gefordert. Sollten ARD und ZDF privatisiert werden? Angaben in Prozent
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 026

Medien

Krisenzeiten sind Käuferzeiten

Das M&A-Geschäft in der Verlagsbranche hat sich im 1. Halbjahr abgekühlt / Zeitschriftenverlegerverband bringt White Paper heraus

Brechen die Werbeerlöse ein, sinkt der Wert von anzeigenabhängigen Titeln und Verlagen. Strategisch motivierte Übernahmen und Beteiligungen kommen jedoch trotzdem zustande. Selten hat sich ein Markt so schnell vom Verkäufer- zum Käufermarkt gewandelt wi

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Übernahmen und Beteiligungen gehen zurück - Transaktionen im Jahresvergleich 2005 bis 2009
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

Agenda

THEMA ZEITSCHRIFTENTAGE

Datenschutz bedroht Verlage

VDZ-Herbstumfrage: Trübe Aussichten für 2009 / Verband fordert Entgegenkommen der Politik

In den angespannten Zeiten macht die Politik den Verlagen zusätzlich das Leben schwer. Die eilig durch die Gremien gepeitschte Datenschutznovelle könnte gravierende Folgen haben. Werbeverbote, Beschränkungen für das Telefonmarketing und nun auch die droh

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Verlage blicken skeptisch auf 2009 - Beurteilung der Entwicklung der wirtschaftlichen Lage
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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Medien

"Expansion gefährdet Vielfalt"

VDZ-Manager Hans-Joachim Artopé und Wolfgang Fürstner fordern Beschränkung der Öffentlich-Rechtlichen

Überraschend hat Hans-Joachim Artopé, Geschäftsführender Gesellschafter des Atlas Verlags, im November den Vorsitz der Publikumszeitschriften im VDZ übernommen. Zusammen mit VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner will der 61-Jährige den Generationswechsel

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Ein paar Unklarheiten bleiben"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Verlage erwarten Wachstum

VDZ: Internet soll wichtige Einnahmequelle werden

Die deutschen Zeitschriftenverlage blicken optimistisch nach vorne. Laut einer Mitgliederumfrage, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf seiner Jahrespressekonferenz vorstellte, bleibt das gedruckte Heft noch auf lange Zeit größter Ums

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 042

Medien und Media

"Bei Rabattschlachten verlieren alle"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über das Verhältnis zu Brüssel, die Präsidiumswahl im Sommer und Wachstumsperspektiven für Verlage

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist ein beherzter Kämpfer für die Pressefreiheit. Durch den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der Zeitung "Jyllands-Posten", bekommt das Thema große Aktualität. Könnte die Entwicklung auch zu Repressa

[9681 Zeichen] € 5,75

 
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