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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Christian Bär, General Manager und Geschäftsführer Alpenhof Murnau

    „Dieses Wahnsinnspotenzial“

    Der Hotelier spricht mit AHGZ-Autorin Karin Gabler darüber, wie er den Umsatz verdoppelt hat, warum er keinen Michelin-Stern will, und wieso seine Azubis während der Arbeit ihr Handy nutzen dürfen.

    Herr Bär, Sie haben Ende 2013 die Leitung des Alpenhofs Murnau übernommen, seit 2017 sind Sie Pächter des 5-Sterne-Hotels. Was hat Sie an der Aufgabe gereizt? Bär: Dieses Wahnsinnspotenzial. Ich hatte zuvor ja in tollen Häusern, wie der Post in L

    [8643 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Frühstück vom 08.06.2019 Seite 12,13

    Interview

    ”HEUTE ZÄHLT DER GENUSS“

    Wilfried Denk, F&B-Manager Hotel Traube Tonbach, über Organisation, das Frühstücksbuffet und die Erwartungen der Gäste.

    Frühstücken erfährt in der Hotelbranche einen höheren Stellenwert – wie begegnet die Traube Tonbach diesem Anspruch? Denk: Unser großes Frühstücksbuffet, das wir von 7.30 bis 12 Uhr bieten, zählt rund 5000 saisonale, regionale und internationale

    [6183 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Jost Deitmar, Inhaber Romantik Hotel Das Lindner, Bad Aibling

    „Das Lindner hat enorm viel Potenzial“

    Der Hotelier spricht mit AHGZ-Mitarbeiterin Karin Gabler über seinen Schritt in die Selbstständigkeit, die Pläne für das Hotel, sein Verhältnis zu den Mitarbeitern und darüber, wie er sich als Hanseat in Bayern fühlt.

    Herr Deitmar, Sie sind seit Juni 2018 Inhaber des Romantik Hotels Das Lindner in Bad Aibling – wie fühlt man sich als Hanseat in Oberbayern? Deitmar: Ich finde es wunderbar, am „Jungfernstieg“ von Bad Aibling zu residieren. Das Hotel liegt direkt

    [7529 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Christian Hirmer, Gesellschafter und Sprecher Hirmer Gruppe und Matthias Brockmann, Geschäftsführer Travel Charme Hotels & Resorts

    Hirmer will Textilhandel und Hotels verbinden

    Hirmer und Brockmann sprechen mit AHGZ-Autorin Karin Gabler über den Stellenwert von Hotels in der Hirmer-Gruppe, Expansionspläne, die Performance der Häuser und über neue Kleider für die Mitarbeiter.

    Herr Hirmer, der Slogan Ihres Hauses lautet „Hirmer kann Mann“. Jetzt – nach dem Kauf der Travel Charme Hotels – kann Hirmer auch Hotel ? Hirmer: Wir hatten schon in der Vergangenheit viele Berührungspunkte mit der Hotelbranche, beispielsweise im

    [7863 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Familie Gürtler-Winkler, Inhaber der Hotels Sacher in Wien und Salzburg

    „Sacher als Luxusmarke positionieren“

    Die Eigentümer und Betreiber der Traditionshotels über den TV-Zweiteiler „Das Sacher“, ihr Selbstverständnis als Familienunternehmer und darüber, wie sie ihre Häuser in die Zukunft führen.

    Als 2013 der Adlon-Film lief, profitierte das Hotel stark davon – glauben Sie, dass die Werbewirkung des Anna-Sacher-Zweiteilers ähnlich sein wird? Georg Gürtler: Der Sacher-Film soll ja in vielen Ländern ausgestrahlt werden – da hoffen wir natürl

    [6561 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Hans Haas, Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants Tantris in München

    „An den dritten Stern denke ich gar nicht“

    Demnächst werden wieder Kochmützen und Sterne vergeben. Hans Haas wurde seit 1991 beständig mit zwei Sternen ausgezeichnet. Der gebürtige Österreicher steht auch sonst für Kontinuität.

    Am 1. Dezember erscheint der neue Guide Michelin für Deutschland. Verspüren Sie da noch so etwas wie Spannung? Haas: Doch ja, das ist immer wieder eine Herausforderung und man freut sich natürlich, wenn man die zwei Sterne wieder gehalten hat. Das

    [5151 Zeichen] € 5,75