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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 6

Agenda

Der Zielgruppe auf den Fersen

Jost von Brandis und Performance Media kombinieren OoH und Mobile – ohne Zutun des Nutzers

Wer in diesen Tagen mit Vertretern der Out-of-Home-Branche spricht, der hört immer wieder dieselbe Geschichte: Die Kombination mit Mobile, dem Wachstumstreiber schlechthin, werde der derzeit schon erfolgreichen Gattung final zum Durchbruch verhelfen;

[3679 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

Agenda

Bots, Fraud, Rubicon Project

Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 8

Agenda

Google geht in die Offensive

Youtube macht Brand Safety zur Chefsache und holt weitere Unternehmen zur Sicherung von Kampagnen ins Boot

Google nimmt sich den Werbeboykott zahlreicher Unternehmen und Agenturen (Horizont 12, 13/2017) bei Youtube zu Herzen. In den USA hat der Internetkonzern angekündigt, künftig mit weiteren vom Media Rating Council akkreditierten Verifizierungsunterneh

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 10

Agenda

„Wir sind die Größten“

Ströer Digital und Otto Group Media kooperieren und schmieden neue reichweitenstarke Targeting-Produkte

Ströer Digital und Otto Group Media werfen Daten und Flächen in einen Topf und werden strategische Partner. Zusammen wollen sie Werbekunden künftig ein Produkt anbieten, das Reichweite und Kreation auf einzigartige Weise verbindet. Was das für die Kr

[2201 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 8

Agenda

Draußen geht einfach mehr

Wall Decaux dokumentiert Wechselspiel von Out-of-Home und Mobile ab sofort mit Mobilitäts-Aktivitäts-Index

In der Kombination von Außenwerbung und Mobile stecken aktuell einige der größten Wachstumsfantasien der Werbebranche. Ein immer mobiler werdendes Leben macht die Menschen flexibler und lässt sie ungeplanter agieren. Out-of-Home-Kampagnen können dies

[1700 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 8

Agenda

Besser als erwartet

Der OVK legt positive Zahlen vor und prognostiziert dem digitalen Werbemarkt weiteres Wachstum

Hinter dem Online-Vermarkterkreis (OVK) liegt ein aufregendes Jahr: schlechte Sichtbarkeitsraten, fragwürdige Umfelder, Bots, die falschen Traffic generieren, zuletzt auch noch mahnende Werbekunden. Geschadet haben die Diskussionen der Branche bislan

[3599 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 6

Agenda

Steigende Kaufbereitschaft

Burda Forward legt große Native-Advertising-Forschung vor

Die Zahlen sind beeindruckend: Die Kaufbereitschaft der Nutzer, die eine Native-Advertising-Kampagne gesehen haben, steigt um 49,7 Prozent. Die Bekanntheit von Marken klettert um knapp 33 Prozent nach oben, laut der Studie „Best of Native Advertising

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 8

Agenda

„Keiner will aufdringliche Werbung“

Google setzt auf Mobile-Index in der Suche und führt neue Tools und Formate für Anzeigenkunden ein

Gesagt, getan: Mit Verve treibt der Suchmaschinenkonzern Google den mobilen Umbau des Internets voran. Nachdem er Anfang dieser Woche den eigenen Mobile-Index nicht nur angekündigt, sondern ihn zugleich über den bisherigen Desktop-Index für die Suche

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 8

Agenda

Bewegtbild boomt vor allem im Westen

Dass sich Onlinevideo- und Streamingplattformen zunehmender Beliebtheit erfreuen, ist nicht neu – dass es in der Nutzung dabei deutliche Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt, schon. Das geht aus einer Umfrage von TNS Infratest und BVDW

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 7

Agenda

„Nutzer sind kein Freiwild“

Cliqz-Chef Marc Al-Hames erteilt personalisierter Werbung eine Absage / Spitze einer Bewegung

Es ist nicht gerade das, was man aus dem Hause Burda erwartet hätte. Mit Cliqz bringt das zum Verlag gehörende gleichnamige Start-up nicht nur einen neuen Browser, sondern auch eine Anti-Tracking-Technologie in den Markt, die Dienstleister und Datensammler vor gewaltige Probleme stellen soll. „Wir wollen unsere Nutzer nicht als Freiwild preisgeben“, sagt Geschäftsführer Marc Al-Hames.

[4059 Zeichen] € 5,75

 
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