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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

Business

Der Fall Höfels

Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 165

Köpfe Karriere

Dritte Generation der jungen Berliner

Esmod-Absolventen präsentieren Diplom-Kollektionen

Sie waren schon vor der Schau der heimliche Favorit von Jurymitglied Carl Tillessen. "Ähnlich wie Vivienne Westwood, nur besser", hatte der Designer des Berliner Labels Firma schon vorher geschwärmt. An die kostümartigen Entwürfe mit dem Titel Cirque Gro

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 010

News

Adrenalin aus Berlin

Besucherrekorde auf Messen und Schauen und viele kreative Newcomer - die erfolgreichste Fashion Week in der Haupstadt

Die Erwartungen haben sich erfüllt: Die bislang größte Berlin Fashion Week war auch die erfolgreichste. Aussteller, Einkäufer und Veranstalter - alle sind zufrieden. Die Hotels der Hauptstadt mit ihren fast 70000 Betten waren komplett ausgebucht, es wird

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 070

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Next Generation Berlin

In Berlin beeindruckten vor allem die jungen Designer mit ihrem kreativen Niveau. Diese Fashion Week hat einige Namen ins Spiel gebracht, die man sich merken sollte.

Vor einem Jahr wusste Suzy Menkes noch gar nicht, dass es eine Berlin Fashion Week gibt. In diesem Jahr saß die weltbekannte und gefürchtete Modekritikerin der International Herald Tribune bei vielen Schauen in der ersten Reihe. Mit ihrem unverkennbar un

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 009

News

Icon Fashion Group schlägt erneut zu

Die Berliner Mode-Holding beteiligt sich an dem DOB-Label Sisi Wasabi

Die Mode-Holding Icon Fashion Group AG, Berlin, hat sich an dem Berliner DOB-Label Sisi Wasabi beteiligt. " Sowohl für die Stärkung des nationalen Geschäfts, wie auch für den Aufbau des internationalen Geschäfts, ist eine professionelle Unterstützung not

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

[10983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 137

köpfe

Rouenhoff führt Sisi Wasabi-Vertrieb

Karla Rouenhoff (Foto) ist seit Anfang Januar Vertriebsmanagerin des Berliner Labels Sisi Wasabi. Sie war zuvor Area Sales-Managerin bei Hugo Boss. "Im neuen Jahr wird noch mehr am POS direkt passieren. Ein stetiger Kontakt mit den Kunden ist uns wichtig

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

 
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