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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Wer soll das bezahlen?

Es geht ums Geld: Im Herbst steigen die MINDESTLÖHNE auf 12 Euro. Aldi und Co. zahlen schon jetzt FREIWILLIG MEHR. Der Druck auf den ohnehin angespannten Arbeitsmarkt steigt. Was tun, wenn die Krise KEINERLEI FINANZIELLEN SPIELRAUM lässt?

Sie weiß nicht, wie sie es schaffen soll. Aber sie weiß, dass sie es schaffen muss. Insa Held plant für die 50 Mitarbeiter ihrer Store Kontor GmbH in diesem Jahr Gehaltserhöhungen von 4%. „Das wird verdammt schwierig und da hoffe ich auch auf das Ent

[18712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 40

Business Karriere

Working in Fashion / 8

Dreidimensional zwischen Schnitt und Design

Alena Glimpel ist Teamleader 3D-Mode- Development bei Marc Cain

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Spezial: Schöner arbeiten

Schöner arbeiten

Unternehmen investieren massiv in ihre Zentralen, um ihr Image zu transportieren, Mitarbeiter anzuziehen und zu motivieren

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 30,31,32

Business

Antwort auf das Online-Business

Viele Firmen bilden ihre Mitarbeiter selbst weiter. Akademien von Roy Robson, Marc Cain, Ramelow und Reischmann boomen.

[9971 Zeichen] Tooltip
Weiterbildung übernehmen Externe
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

Business Logistik

Logistik nach Maß

Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 36,37

Business

Genossen auf Expansionskurs

Die Konsumgenossenschaft Weimar plant die 34. Filiale – und wartet mit einer Weltpremiere von Marc Cain auf

Vor den Chinesen und nach den Kanadiern trifft er die Weimarerin. Seinen „saisonalen Warm-up“, so nennt es Norbert Lock. Für ihn hat es Tradition – das Gespräch mit Sigrid Hebestreit am Vorabend der Berliner Messen. Der Geschäftsführer von Marc Cain

[6808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Schach matt

Die Briten steigen aus: Der Brexit schockiert Europa, die Fashion-Branche fürchtet negative Auswirkungen fürs Geschäft. Höhere Zölle und mehr Bürokratie könnten die Folge sein. Die Modeunternehmen müssen ihre Strategien für den britischen Markt überdenken – und hoffen, dass Großbritannien keinen Domino-Effekt in der EU auslöst.

[8845 Zeichen] € 5,75

 
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