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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

    Business Employer Branding

    Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

    Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

    Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

    [14063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

    Business Employer Branding

    „Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

    Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

    Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

    [6150 Zeichen] € 5,75