Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 035

    Business Handel

    Leipzig und Dresden bleiben teuerste Städte im Osten

    Laut neuer Untersuchung sind die Mieten in vielen Städten im Osten gestiegen

    Mit Spitzenmieten von bis zu 115 Euro pro Quadratmeter für kleinere Einzelhandelsflächen in der Innenstadt ist Leipzig nach wie vor die teuerste Stadt in den neuen Bundesländern. Auch Dresden liegt mit bis zu 100 Euro nach wie vor ganz vorn, wobei das Mi

    [2349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

    Business Handel

    Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

    In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

    [890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 054

    Business Handel

    Kaufkraft in Europa steigt

    Die Kaufkraft in den neuen EU-Mitgliedsländern Estland, Lettland, Litauen und Ungarn ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen. Das belegt die aktuelle Studie der GfK zur Kaufkraft in 40 europäischen Staaten. Demnach stehen allen Europäern für das Ja

    [663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 032

    Business Handel

    Das Tor zur Hansestadt

    Mit dem Kröpeliner-Tor-Center hat jetzt auch Rostock als eine der letzten Großstädte ein Innenstadt-Center.

    Am Samstag kamen sie mit Sonderbussen. Aus Stralsund, Wismar, Wittstock. An den ersten drei Tagen besuchten mehr als 200000 Menschen das Kröpeliner-Tor-Center, resümiert Joachim Tenkhoff. "Und das will was heißen, bei einer 200000 Einwohner-Stadt. Da gib

    [4956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

    Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

    Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

    [1097 Zeichen] Tooltip
    BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

    Business Handel

    Die Kaufkraft der Deutschen steigt

    Die Bayern verfügen über das meiste Geld

    Im Jahr 2007 kann jeder Deutsche durchschnittlich 18055 Euro ausgeben. Das sind 424 Euro mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt steht den Deutschen 2007 ein Nettoerwerbseinkommen in Höhe von 1,48 Mrd. Euro zur Verfügung. Das ist das Ergebnis der GfK-Kaufkra

    [1195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

    Business Handel

    Nachholbedarf im Osten

    Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

    Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

    [1651 Zeichen] Tooltip
    SCHWACHER OSTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 106

    Business Handel

    Berlin ist nicht Las Vegas

    Gutachten gegen Super-Einkaufszentrum an der Landsberger Allee

    Mit einem Gutachten des GfK Prisma Instituts, Hamburg, bezieht der Gesamtverband des Einzelhandels in Berlin jetzt Stellung gegen den Bau des "Fachmarkt-, Entertainment- und Dienstleistungszentrums" - kurz FEDZ - an der Landsberger Allee. Das vom Hamburge

    [1518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 058

    Business Handel

    Ticket für Deutschland

    In den übernommenen Jean Pascale-Filialen will sich Kenvelo präsentieren

    Als Dany Himi Anfang des Jahres die Expansion seiner Sportswear-Firma Kenvelo nach Deutschland ankündigte, hatte er noch kein Konzept für den deutschen Markt. Er wolle erstmal beobachten, die Kunden kennen lernen und verstehen, sich rantasten, sagte er im

    [8766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 093

    Business Handel

    Big Bang zwischen Leipzig und Halle

    ECE will den Saale-Park zum Erlebnis-Shopping-Center Nova Eventis umbauen

    Dödadö. Heinz Koprian singt Mozart. Der ECE-Geschäftsführer hört schon die Kleine Nachtmusik. Er sieht schon eine "bezaubernde Dame am weißen Flügel", dahinter eine Wasser-Fontäne, die "erst weiß, dann grün, dann blau" leuchtet. Koprian beschreibt ein Cen

    [4210 Zeichen] € 5,75