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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 39

Business

Verband Euratex zieht positive Bilanz

Europas Textil- und Modeindustrie im Plus

2016 war ein gutes Jahr für die Textil- und Bekleidungsindustrie, fasst der Branchenverband Euratex die Entwicklung im abgelaufenen Jahr zusammen. Und zwar nicht nur durch das leichte Umsatzwachstum in einem schwierigen Markt, sondern auch Dank einer

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 26,27

Business

Faire Spielregeln für Welthändler

Nach dem Tauziehen um CETA und den Protesten gegen TTIP wird es schwierig für Handelsabkommen. Was heißt das für die Modebranche?

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 5

Diese Woche

„Ceta geht nicht weit genug“

Verbände fordern großzügigere Exporterleichterungen

Die Bundesregierung darf der vorläufigen Anwendung des Freihandelsabkommens mit Kanada (Ceta) zustimmen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Eilanträge der Linken und mehrerer Bürgerinitiativen für einen Stopp der Zustimmung wurden abge

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Schach matt

Die Briten steigen aus: Der Brexit schockiert Europa, die Fashion-Branche fürchtet negative Auswirkungen fürs Geschäft. Höhere Zölle und mehr Bürokratie könnten die Folge sein. Die Modeunternehmen müssen ihre Strategien für den britischen Markt überdenken – und hoffen, dass Großbritannien keinen Domino-Effekt in der EU auslöst.

[8845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 6

Diese Woche

Pleitewelle im Modehandel

Die Textilbranche wird zurzeit kräftig durchgeschüttelt. Fast wöchentlich kommen neue Insolvenzmeldungen oder Restrukturierungsankündigungen. Derzeit steht Promod auf dem Prüfstand. Und Grain de Malice zieht sich zurück.

[4329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Diese Woche

„Luft nach oben“

Textilverbände erhoffen sich von TTIP bessere Exportchancen in die USA

Mit mehr als 250000 Teilnehmern war die Anti-TTIP-Demo am vergangenen Samstag eine der größten Kundgebungen in Berlin seit dem Mauerfall. Die Befürchtungen der Skeptiker in Bezug auf den geplanten Handelsvertrag mit den USA teilen die deutschen Verbä

[1344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 030

Business

Der Tiger des Ostens

Polen gehört zu den stabilsten Exportmärkten für deutsche Hersteller und Händler in Osteuropa. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes PMR zeigt, dass die Retail-Landschaft heftig im Umbruch ist. Monobrandstores, Filialisten sowie das Online- und Kataloggeschäft sind auf dem Vormarsch.

[3886 Zeichen] Tooltip
Die Vertikalen sind ganz vorn - Anteil der 10 größten Player auf dem polnischen Bekleidungsmarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 30

Business

Der Tiger des Ostens

Polen gehört zu den stabilsten Exportmärkten für deutsche Hersteller und Händler in Osteuropa. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes PMR zeigt, dass die Retail-Landschaft heftig im Umbruch ist. Monobrandstores, Filialisten sowie das Online- und Kataloggeschäft sind auf dem Vormarsch.

[3885 Zeichen] Tooltip
Die Vertikalen sind ganz vorn - Anteil der 10 größten Player auf dem polnischen Bekleidungsmarkt
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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 030

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die Expo

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 30

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die

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