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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 079

Fashion

TALK

Für Outback-Fans "Ich hole meine Unterhosen auf dem Zollamt ab." Wenn Ihnen jemand dieses Geheimnis anvertrauen sollte, könnte es sich um AussieBum handeln. Die bunten Herren-Unterhosen und Badeshorts aus Australien sind bei knackigen, modischen Kerlen h

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 008

News

Importstopp Importstopp für Hosen aus China

EU-Kommissar Mandelson verspricht eine Lösung für September; deutsche Bekleidungsbranche rechnet mit Millionenschäden und Insolvenzen

Es kam nicht überraschend: Nach dem Importstopp für Strick dürfen jetzt auch Hosen aus China nicht mehr in die EU eingeführt werden. Montagnacht wurde für Kategorie 6 die zulässige Jahresmenge von 104 Millionen Stück erreicht. "Es werden keine neuen Impo

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 020

News Kommentar

Poker um Pullover

Der Einfuhrstopp für Strick aus China ist ein Präzedenzfall. Andere Warengruppen könnten folgen. Für die Deutschen wird das teuer.

Schlimmer konnte es nicht kommen. Millionen Pullis, Twinsets und Strickjacken liegen auf Schiffen vor der EU-Grenze fest, lagern in Containern in chinesischen Häfen und beim deutschen Zoll. Sie dürfen nicht rein. Vielleicht hat sich die EU einfach nur ve

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 171

Business Industrie

Aufgestockt und umgeräumt

Zapa-Group konzentriert sich jetzt auf Private Label, Zapa und die neue Linie IQ

Sie war schon immer da. Aber versteckt. Zwischen Jacken, Röcken, Blusen, Shirts in der Private Label-Kollektion. Jetzt hat die Hose der BeDaMo Mode GmbH, Berlin, einen eigenen Auftritt und einen eigenen Namen. IQ heißt die neue Linie, die die Tochter der

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 061

Business Industrie

Von der Piste in den Trendstore

Hosenspezialist Timezone sieht größtes Wachstumspotenzial bei den Girls

Angefangen hat alles im Schnee. Als Wolfgang Endler vor zehn Jahren das Label Timezone kreierte, wollte der leidenschaftliche Snowboarder eigentlich nur ein heißes Outfit für die Piste. Er startete mit zwei Mitarbeitern und funktionellen Hosen für Skater

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 015

News

Brühl strafft die Kundenzahl

2001 mit 6 % Umsatzplus

Die C. Brühl GmbH & Co. KG in Rotenburg an der Fulda wird im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz um 6 % auf 54 Mill. DM steigern - bei einem positiven Ergebnis. Konkrete Ertragszahlen nennt Geschäftsführer Norbert Erhard allerdings nicht. Das im Jahr 2000 ein

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 088

Business Industrie

Brühl-Man macht dem Dehnbund Beine

Rotenburger Herrenhosen-Spezialist will in drei Jahren zum Marktführer werden

Noch sind viele Fensterscheiben verklebt. Aber nicht mehr lange. Spätestens in zwei Wochen zur offiziellen Einweihung des sanierten Firmengebäudes soll der Blick frei sein. "Und dann ist hier noch mehr Licht." Norbert R. Erhard, Geschäftsführer der C.Brüh

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 008

News

Outfit-Konzept von Gardeur pusht Umsatz

Im Geschäftsjahr 2001 werden 200 Mill. DM erwartet

In den ersten neun Monaten 2001 konnte die Gardeur AG, Mönchengladbach, ihren Umsatz um 9 % auf 165 Mill. DM steigern. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern einen Umsatz von 200 (Vorjahr 184) Mill. DM bei 44 % Auslandsanteil. Allerdings: "Die durch den

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