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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 018

Marketing

Commerzbank sucht Volksnähe

Kampagne macht auf DFB-Partnerschaft aufmerksam / Kundenbeirat bringt erste Resultate

Noch in diesem Jahr wollen die Marketer ihre Mammutaufgabe bewältigt haben - den neuen Markenauftritt der fusionierten Großbank. Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Prüfstand. Man sitzt tief und sehr bequem auf den 21 Sitzen der neuen Trainerbank, die

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

Luca P. Marighetti verlässt die Commerzbank Das Stühlerücken im Commerzbank-Marketing geht weiter: Luca P. Marighetti, Bereichsvorstand Markenmanagement, verlässt den Konzern Ende März. Die Aufgaben des Ex-Dresdner-Managers, in erster Linie Markenführun

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

[9177 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

Agenda

Commerzbank stellt Weichen im Marketing

Struktur wird überarbeitet / Kampagne zur Fusion mit Dresdner Bank kommt 2009 / Pitch mit zahlreichen Agenturen geplant

Mit der Übernahme der Dresdner Bank wird sich für die Commerzbank auch im Marketing einiges ändern. Anfang übernächster Woche wird die zweite Führungsebene des fusionierten Konzerns nominiert. Dann wird auch genauer bekannt, über wen die Entscheidungspro

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 013

Marketing

Die Banken bleiben auf Kurs

Finanzkrise erfordert von den Instituten sensible Kommunikation / Werbestrategien werden nicht verändert

Jahrelang galten die Banken als ein Ort des Vertrauens. Mit der Finanzkrise ist das vorbei. Doch die Institute kämpfen. Denn es geht um mehr als Geld und Zinsen. Es geht ums Überleben. Die Kommunikatoren der deutschen Banken stehen vor einer der schwieri

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 019

Marketing

Komplexe Botschaften für die Anleger

Banken nutzen das Thema Abgeltungsteuer für Vertrieb und Werbung / Kenntnisstand der Bevölkerung lässt zu wünschen übrig

Für die Marketer stellt das sperrige Thema eine große Herausforderung dar: Einfache Botschaften sind kaum möglich. Beworben wird daher die Beratungskompetenz.

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Mittelständler reagieren schneller"

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

Aktuell

Stichelei gegen Sparkassen

Commerzbank provoziert nach Bieterkampf um LBB

Die Commerzbank hat es offenbar nicht gut verwunden, beim Bieterkampf um die Landesbank Berlin (LBB) und deren Sparkassen-Tochter gescheitert zu sein. Nachdem Mitte Juni feststand, dass der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) zum Zuge kam, wollte

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Commerzbank zieht Spendierhosen an

Großbank startet zweite Phase ihrer Werbeoffensive im Privatkundengeschäft / Kostenloses Girokonto mit Startguthaben steht im Mittelpunkt

Mit kostenlosen Girokonten allein kann eine Bank bekanntlich kaum noch auf sich aufmerksam machen. Zu viele Anbieter - von Postbank über Hypo-Vereinsbank und Dresdner Bank bis hin zu diversen Sparkassen - haben das Thema, mit unterschiedlichen Detailkond

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 010

Aktuell

Mit Tempo für den Kunden

Commerzbank greift mit Werbekampagne in den Kampf um Privatanleger ein / Hoher TV-Anteil im Budget

Einen zweistelligen Millionenbetrag nimmt die Commerzbank in die Hand, um mit einer Werbekampagne im Privatkundengeschäft zu punkten. Den Auftakt bildet ein Spot, der das übergreifende Motto "Zeitgleich" in Szene setzt. Im Mittelpunkt der Offensive stehe

[3155 Zeichen] € 5,75

 
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