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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 062 bis 063

Schwerpunkt Verpackung

Konfliktherd Verpackungsgröße

Zu „luftige“ Produkthüllen ärgern Verbraucher – Eichämter prüfen und verhängen Sanktionen

Frankfurt. Vermeintliche „Mogelpackungen“ sind ein Ärgernis, mit dem Verbraucherschützer und Medien die FMCG-Branche immer wieder konfrontieren. Doch wer sich ans geltende Recht hält, das durchaus Freiräume lässt, muss beim „Einkleiden“ von Produkten nicht auf Opulenz verzichten oder sich gar zu tristem Minimalismus drängen lassen.

[9654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 024

extra Innovationstag

Im Slalom um die Fettnäpfchen

Bei Nachhaltigkeitsmarketing verlieren selbst Experten den Überblick / Wer es beherrscht, kann damit seine Marke profilieren Klaus Janke

Sehr ehrgeizige Ziele gab Procter & Gamble jüngst für die nächsten Jahrzehnte bekannt: Unter anderem sollen alle Anlagen zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Zudem will der US-Konzern sämtliche Produkte und Verpackungen aus erneuerb

[4303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

[10888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Report Regionales Marketing

Der Geschmack von Heimat

Der aktuelle Trend zu regionalen Produkten dürfte sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärken. Der Lebensmittelhandel reagiert auf breiter Front. Was isst und trinkt der Mensch, wenn er verunsichert ist durch internationale, längst nicht mehr verstä

[4702 Zeichen] Tooltip
Nähe steht vor allem für Frische - Was Regionalität bei Lebensmitteln bedeutet - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 046

Report Fashion & Media II

Die graue Maus putzt sich raus

Nach schwachem Start boomt Mode im E-Commerce. Die großen Marken müssen sich beeilen, wenn sie den Zug nicht verpassen wollen.

[4406 Zeichen] Tooltip
Mode regiert den E-Commerce - Waren mit den höchsten Online-Umsätzen
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

[10436 Zeichen] Tooltip
Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 076

Report 25 Jahre HORIZONT

Zurück zur harten Hand

Nie war die Macht von König Kunde größer. Nach Belieben darf er Unternehmen auf der Nase herumtanzen. Eine Glosse von Klaus Janke.

[7594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

Ende des Rätselratens

GfK will Zusammenhang von Web-Werbung und Absatz messen

Ein Traum vieler Marketer und Controller könnte in Erfüllung gehen: Die GfK will Anfang Juli eine Methode einführen, mit der der Absatzerfolg von Onlinewerbung gemessen werden kann. Zu diesem Zweck richtet GfK Panel Services das Web Efficiency Panel (WEP

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 014

Marketing

Herzerwärmend, aber harmlos

Zweiter Teil der "Du bist Deutschland"-Kampagne beendet / Große öffentliche Diskussionen blieben aus

Lehrgeld müssen die Ausrichter bei der Akquise von Förderern aus Industrie und Handel zahlen: Nur zehn Firmen waren bereit, sich finanziell zu engagieren.

[5767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 014

Marketing

BVM vergibt Mafo-Preise

AG.MA glänzt mit der besten Studie / GfK zeigt Innovationstalent

Auf der Gala anlässlich des 43. Kongresses der Deutschen Marktforschung in Hamburg hat der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher den Preis der Deutschen Marktforschung 2008 vergeben. Der Preis für die beste Studie ging an die Arbeitsgemei

[1134 Zeichen] € 5,75

 
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