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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Citibank langweilt mit steifer Fußball-Prominenz Auch die Vorfreude auf die Fußball-EM macht Werbung mit Kickern nicht spritziger. Im neuen Spot für die Citibank sitzt Werder Bremens Manager Klaus Allofs im römischen Amphitheater von Aspendos in der Türk

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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 015

Marketing

Rüffel vom Kartellamt

Hersteller von Drogerieartikeln erhalten Strafe wegen Preisabsprache

Das Bundeskartellamt hat deutschen Markenartiklern erneut saftige Strafen aufgebrummt. Wie die Bonner Behörde mitteilt, wurden gegen vier Hersteller von Drogerieartikeln sowie deren Vertriebsleiter Bußgelder in Höhe von insgesamt 37 Millionen Euro verhän

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

Aktuell

Jetzt reden die Experten

Henkel startet Mini-Magazin für Persil auf RTL-Sendern

Mit einem Magazin im Mini-Format präsentiert sich seit dieser Woche die Henkel-Marke Persil auf deutschen Privatsendern. Unter dem Titel "Rein schauen" informiert jeden Tag eine einminütige Sendung über die Besonderheiten des Waschmittel-Klassikers, der

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Bislang größter Markenrelaunch für Persil

Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 008

Aktuell

Persil feiert sich ausgiebig

TV-Kampagne ist Auftakt für weitere Jubiläumsmaßnahmen

Der 100. Geburtstag des Waschmittel-Klassikers Persil wird nicht nur mit limitiert erhältlichen nostalgischen Design-Boxen (Horizont 50/2006), sondern auch mit einer umfangreichen Werbekampagne gefeiert. Unter dem Motto "Persil 100 Jahre - Rein in die Zu

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Blitzsauberes Jubiläum

Henkel feiert 2007 den 100. Geburtstag von Persil

Umfangreiche Aktivitäten kündigen sich bei Henkel in Düsseldorf für 2007 an: Die Waschmittelmarke Persil feiert ihren 100. Geburtstag und wird mit Produkten und Werbemaßnahmen besonders gepusht. Die Aktionen stehen unter dem Motto "Persil 100 Jahre - Rei

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Große Sprünge

Dass ein Konzern wie Henkel ankündigt, in Zukunft das Internet stärker für Marketingmaßnahmen zu nutzen (Seite 18), verwundert nicht - das Medium wird längst nicht mehr nur von der Avantgarde bei der Ansprache spitzer Zielgruppen eingesetzt. Mediachef He

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir brauchen mehr Kontaktpunkte"

Henkel-Mediachef Helmut Grosscurth über innovative Zielgruppenansprache, die Entwicklung des Mediamix und die Versäumnisse der Vermarkter

Henkel hat sich bislang in der Werbung wenig experimentierfreudig gezeigt. Doch nun gibt es den virtuellen Reporter Reiner Irrwitz, der eine eigene Website hat und für Sil wirbt. Brechen neue Zeiten an? Helmut Grosscurth: Dahinter steht natürlich die Str

[6309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Tina nervt mit schlauen Sprüchen

Flop: Spot für neues Megaperls-Produkt bleibt zu unentschieden

Gute Werbung ist entweder richtig blöd oder gar nicht. Henkel kann sich zwischen den beiden Polen leider nicht entscheiden. Zur Einführung der Duftrichtung "Apfelfrische" der Spee Megaperls schickt der Waschmittel-Riese abermals den schlauen Fuchs ins Re

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