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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Retail Media

Deutsche Händler blasen zur Aufholjagd

Lange Zeit ist mit Retail Media nur Amazon gemeint. Aber 2023 melden auch die deutschen Player ihre Ansprüche auf den Boom-Kanal an – kaum eine Branchenveranstaltung, bei der das Thema nicht heiß diskutiert wird. Was deutlich wird: Otto, Douglas, Zal

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Bitte mehr Standards!

Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Blick aufs Morgen

Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Stochern im Nebel

Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Es wird noch komplizierter

Post-Cookie-Ära: Nicht nur die Dmexco-Sessions zeigen, wie groß die Herausforderungen sind

Achim Schlosser war bei der Dmexco ein gefragter Mann: Der Chief Technology Officer der European NetID Foundation trat gleich in vier Sessions auf. Seine Mission: die Login-Allianz NetID erklären, Missverständnisse aus dem Weg räumen und die Zukunfts

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 7

Agenda

Ende der Unschärfe

Videowerbung: Eine neue Lösung soll die Viewability-Messung verbessern

Es ist einigermaßen erstaunlich: Werbungtreibende wissen nach wie vor nicht genau, ob ihre Videowerbung wirklich gesehen wird. Befindet sich das Video über die gesamte Dauer im sichtbaren Bereich des Bildschirms? Oder hat der Nutzer heruntergescrollt

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