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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

O.K. soll 2008 nach Deutschland kommen Die Pläne der Verlagsgruppe Klambt für die Einführung des britischen Peoplemagazins "O.K." in Deutschland scheinen sich zu konkretisieren. Offenbar soll unter Chefredakteur Klaus Dahm (Ex-Chefredakteur "Celebrity",

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Der Design-Spezialist greift an

LG Electronics will mit TV und Handys wachsen / Nationalelf im Mittelpunkt der Werbung / Ehrgeizige Pläne zur IFA

Noch im vergangenen Jahr war LG Electronics ein Konzern, bei dem die südkoreanischen Wurzeln eine entscheidende Rolle spielten. Doch der neue Vorstand, der seit Anfang des Jahres am Drücker ist, will eine Art Kulturrevolution in Gang setzen: Um weltweit

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Highscore

Ingame Advertising steht vor der Bewährungsprobe / Vermarkter und Markenartikler schieben Research an

Sehr optimistisch haben die Marktforscher von Yankee Group Research in Boston kürzlich die Entwicklung von Ingame Advertising beurteilt (Horizont 13/2007): Auf 732,5 Millionen US-Dollar soll der Markt bis 2010 wachsen - mehr als das Vierfache des heutige

[7057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Mobile Marketer läuten die Zukunft ein

12Snap intensiviert die Kooperation mit Werbeagenturen / Mindmatics plant Banner-Werbung fürs Handy / Yoc will mit Börsengeld expandieren

Große Erwartungen hatten die Mobile-Marketing-Dienstleister Mindmatics, 12Snap und Yoc auf die Fußball-WM gesetzt (Horizont 9/2006). Die Zahl der größeren überregionalen Kampagnen ist aber überschaubar geblieben. 12Snap in München kann mit Kampagnen für

[9287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketingspiel ohne Grenzen

Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Samsung sorgt für Blitz-Karriere

Top: Elektronikkonzern setzt Produktrange wirkungsvoll in Szene

Wahnsinn, was man mit Produkten von Samsung so alles anfangen kann - diese Botschaft kommt im aktuellen TV-Spot des Elektronikkonzerns äußerst humorvoll rüber. Der jugendliche Protagonist taucht in der ersten Szene auf einer Betriebsfeier auf und macht A

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Neue Marken aus dem Reich der Mitte

Chinesische Unternehmen forcieren Expansion nach Europa / Landwind wird erstes Import-Auto / Lenovo fährt Co-Branding-Strategie mit IBM

Langsam aber sicher wird konkret, was chinesische Firmen schon seit längerem propagieren: der große Schritt in die westlichen Märkte, der Auftritt in Europa und in den USA unter eigener Marke. Dabei sind unterschiedliche Strategien zu beobachten: Einige A

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Haier führt unangefochten Die wertvollsten chinesischen Marken 2004
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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Markenpfleger schwört auf Qualität

Der neue Beiersdorf-Vorstandschef Thomas Quaas will über Innovation und Marketing weiterhin auf Wachstumskurs bleiben

Wenn am 18. Mai Thomas Quaas als Nachfolger von Rolf Kunisch neuer Vorstandschef von Beiersdorf wird (Horizont 4/2005), dürfte eines sicher sein: Kunischs berühmte Ländertabelle wird es weiterhin geben. Akribisch ist dort die Zahl der Märkte aufgelistet,

[8738 Zeichen] Tooltip
Gesunde Entwicklung Der Nivea-Markenwert in Mrd. Dollar
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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Samsung und McDonald's paktieren im Mobile Marketing

Umfangreiche Kampagne soll das Handy-Modell E800 pushen / Kontakte werden über TV, Internet und Filialen gewonnen

Parallel zur Olympia-Kampagne (Horizont 31/2004) will Samsung sein "Hero-Produkt" E800 auch über direkte Kontakte zur Zielgruppe bekannt machen. Dazu haben sich die Schwalbacher für eine Mobile-Marketing-Kampagne entschieden, die sie gemeinsam mit McDonal

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 001

Olympia-Euphorie hält sich noch in Grenzen

Weltweit wächst bei Marketern die Skepsis, was die Bedeutung der Olympischen Spiele für Werbungtreibende angeht. Vor allem der Erfolg der Fußball-EM und auch das große Interesse an der Tour de France sorgen dafür, dass die Sponsoren ihre Aktivitäten sehr

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