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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Agenda

TUI Cruises sticht in See

Erstes Schiff startet 2009 / Kampagne von Scholz & Friends

Unter dem Motto "TUI Cruises - mein Schiff" startet der Touristikkonzern TUI sein Kreuzfahrtangebot. Das erste Schiff, das derzeit noch unter dem Namen MS Galaxy fährt, wird im kommenden Frühjahr zur Verfügung stehen. Hauptzielgruppe sind Paare und Famil

[1182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 022

Marketing

Zuwachs für die süße Familie

Mit dem sechsten Goldbären nimmt Haribo den wichtigsten Produktrelaunch seit vielen Jahren vor / Aufwendige Marktforschung Mit der Geschmacksrichtung Apfel will Haribo unter anderem auf deutliche Verbraucherwünsche reagieren. Die Einführung sorgt auc

Der 20. Juli 2005 gilt im Hause Haribo als historisches Datum: An diesem Tag gab Firmenpatriarch Hans Riegel höchstpersönlich grünes Licht für die Entwicklung eines sechsten Goldbären - ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein sehr, sehr großer für Ha

[10029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Touristik-Sites treffen nicht den Nerv der Silver Surfer

Studie: Öger Tours hat das beste Online-Angebot für die über 50-Jährigen / Miserables Ergebnis für den Branchenriesen TUI

Die Generation 50plus kommt mit den Web-Seiten der deutschen Reiseanbieter nicht gut zurecht. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des "Usability Monitors" der Bad Homburger Multimediaagentur Syzygy. Für die Studie nahmen sich 24 Testpersonen im Alter von üb

[1684 Zeichen] Tooltip
Reisebuchungen klappen nur selten - Websites der umsatzstärksten deutschen Reiseanbieter im Test
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 004

Aktuell

Haribo feiert seine Gummibärchen

Der Bonner Süßwarenhersteller Haribo und die Hannoveraner TUI-Marke 1-2-Fly starten diese Woche eine gemeinsame Werbekampagne zum 85. Geburtstag der Goldbären und zur Einführung der neuen Geschmacksrichtung Apfel (Kreation: inhouse bei Haribo; Media: Med

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Arbeiten unter Dauerstress

Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

[7474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 004

Aktuell

TUI wirbt für das Reiseziel Türkei

Eine Werbekampagne des Hannoveraner Touristikkonzerns TUI in Kooperation mit dem türkischen Tourismusministerium soll zeigen, wie vielfältig Urlaub in der Türkei sein kann. Megaposter in 34 deutschen Städten machen mit einer Buchstaben-Bild Kombination (

[549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Schwieriges Sprücheklopfen

Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Markenclaims um / Viele Slogans kommen bei den Experten nicht gut an

Frischer Wind in der Marketinglandschaft: Sehr viele Unternehmen versuchen zurzeit, neue Markenclaims beim Verbraucher zu verankern - die Palette reicht von Deutsche Telekom über Vodafone, TUI, Ford, Alete bis zu Coca-Cola und Intel. Die Resultate zeigen

[5370 Zeichen] Tooltip
Neue Sprüche haben Konjunktur - Aktuelle modernisierte Auftritte
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Sand und Meer sind nicht alles

TUI will sich stärker als Reise-Allrounder positionieren / Komplett erneuerter Werbeauftritt und frischer Claim

Für die meisten Deutschen steht der Name TUI für Sonne und Badeurlaub am Mittelmeer. Doch das ist dem Hannoveraner Konzern mittlerweile zu wenig: Um Wachstumspotenzial zu erschließen, stellt sich der Bereich Touristik nun breiter auf: "Wir wollen nicht m

[6389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Bausteine

Den einen oder anderen dürfte die TUI-Werbung in der nächsten Zeit irritieren: Fotocollagen mit vielen verschiedenen Motiven sowie Buchstabenspiele lösen die liebgewonnene Sonne-und-Meer-Symbolik ab. Der Wechsel ist abrupt, strategisch aber richtig: TUI

[884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 022

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Werber meistern schwere Aufgaben

Axe, Beck's Gold, Ikea, Media Markt,TUI und VW Touran holen mit ihren Kampagnen silberne Effies / Erfolge gegen den jeweiligen Branchentrend

Media Markt bleibt auf Kurs: Nachdem der Elektronik-Discounter bereits 2003 einen silbernen Effie für das "Projekt 2003" holte, hat die Jury nun auch die "Mutter aller Schnäppchen" mit Silber ausgezeichnet. Die Kampagne (Agentur: For Sale, München), die m

[7368 Zeichen] € 5,75

 
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