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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

Werbemarkt schwächelt

ZAW-Herbstumfrage: Ausgaben wachsen um 1,8 Prozent

Die gute konjunkturelle Lage wirkt sich nicht auf die Neigung der deutschen Unternehmen aus, Geld für Werbung auszugeben. Nach Einschätzung des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werden die Ausgaben in diesem Jahr um nur 1,8 Prozent auf

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

Misstöne aus der Schweiz

Media-Audit-Bericht kritisiert Nielsen-Tochter Media Focus

Im Streit um die Werbedaten der Schweizer Nielsen-Tochter Media Focus (Horizont 29/2007) raufen sich die beteiligten Partner offenbar doch nicht so schnell zusammen wie erwartet. Es gibt Bedenken, ob Media Focus künftig die Werbestatistik Schweiz so ermi

[1308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 004

Aktuell

Fulminantes Missverständnis

Schweizer Werbeauftraggeber einigen sich nach Streit um TV-Daten mit Nielsen-Tochter Media Focus

Zu einem fast schon kuriosen Streit ist es in der Schweiz zwischen dem Medienforschungsunternehmen Media Focus, einem Joint Venture von Nielsen und GfK, und seinen Auftraggebern gekommen. Wie Horizont vergangene Woche exklusiv berichtete, kommt die Werbe

[2957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 008

Aktuell

Moderates Werbewachstum

Bruttoausgaben steigen im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent

Das Bruttowerbevolumen in Deutschland betrug laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr 2007 rund 10,1 Milliarden Euro. Dies bedeutet ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit beschleunigt sich das Wachstum wieder etwas - bis Mai wa

[1676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 010

Aktuell

Direct Mail stagniert

Nichtklassische Medien: Online wächst am stärksten

Rund eine Milliarde Euro brutto wurden von Januar bis März 2007 in nichtklassische Medien gesteckt. Dies ergibt die aktuelle Statistik von Nielsen Media Research in Hamburg. Damit beläuft sich der Gesamtwerbemarkt zusammen mit den klassischen Medien (Sei

[1638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

Aktuell

Auto pusht Außenwerbung

Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

[2777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 010

Aktuell

Skeptischer Blick in die Zukunft

ZAW prognostiziert nur schwaches Werbewachstum im nächsten Jahr / Investitionen legen 2005 um 1,1 Prozent zu

Eher verhalten beurteilt Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Aussichten der deutschen Werbewirtschaft. Zwar geht der ZAW in diesem Jahr von einem Wachstum der Investitionen in Werbung in Höhe von

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Neun Mediengattungen liegen im Plus - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland

Medien legen schwächer zu - Investitionen in Werbung in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 010

Aktuell

Wachstum bremst leicht ab

Bruttowerbeumsätze steigen im 1. Quartal um 4,2 Prozent / Treiber sind die Telekommunikationsunternehmen

Das 1. Quartal des Jahres ist für den Werbemarkt zufriedenstellend verlaufen: Die Bruttowerbestatistik von Nielsen Media Research weist ein Umsatzplus von 4,2 Prozent aus. Damit wächst der Markt allerdings etwas langsamer als Anfang des Jahres vermutet:

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Danone gibt weiter Gas - Die Bruttoausgaben der größten Werbungtreibenden in Millionen Euro

Plakat legt am stärksten zu - Brutto-Umsätze der klassischen Medien in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 006

Aktuell

Web-Vermarkter in Feierlaune

Umsatz der Onlinewerbung übertrifft 2005 die Prognosen / TKP-Abrechnung wird weitgehend akzeptiert

Werbung im Internet legt deutlich schneller zu als bislang erwartet. 885 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr in Deutschland investiert. Damit beträgt die Steigerung gegenüber dem Vorjahr 60 Prozent. Dies ergibt die Jahresbilanz des Online-Vermarkte

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Internet auf Platz 5 - Deutscher Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent

Große Sprünge - Entwicklung der Online-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

Aktuell

Nicht nur die Klassik wächst

Nielsen ermittelt Werbeplus für Direct Mail, Web und Kino

Der positive Trend des Werbemarktes (Horizont 3/2005) spiegelt sich laut Nielsen Media Research auch in der Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino wider. So fielen für Direct Mail Bruttowerbeinvestitionen

[1987 Zeichen] € 5,75

 
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