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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

[9252 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

[8629 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Da draußen geht noch deutlich mehr

Retail Media: Offsite-Werbung hat Potenzial, ist aber kein Selbstläufer. Von Klaus Janke

Spricht man über Retail Media, ist in der Regel Werbung in den Onlineshops der Händler gemeint. Hier können Werbungtreibende Nutzer ansprechen, die sich schon aktiv für bestimmte Artikel interessieren. Die Keyword-basierten Sponsored Product Ads sind

[6907 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Bitte mehr Standards!

Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 8

Hintergrund

Sprung aufs nächste Level

Retail Media: Die Schwarz-Gruppe baut ihr Angebot rund um Lidl und Kaufland international aus. Von Klaus Janke

Mit dem Einstieg der Schwarz-Gruppe hat der Retail-Media-Markt im vergangenen Jahr weiteren Auftrieb bekommen – denn seitdem mischt ein echtes Schwergewicht mit: Der Konzern ist in 32 Ländern aktiv und gehört mit einem Gesamtumsatz von 154 Milliarden

[8082 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Blick aufs Morgen

Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

[4408 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 15

Hintergrund

Big Player bündeln ihre Kräfte

Retail Media: Die Publicis Groupe will mit Carrefour den Markt aufrollen. In Deutschland soll eine neue Unit das Geschäft forcieren. Von Klaus Janke

Es ist das derzeit heißeste Thema im Retail-Media-Markt: Der französische Handelsriese Carrefour und die Werbeholding Publicis haben Mitte Juni ihr Joint Venture Unlimitail an den Start gebracht. Das Ziel: gemeinsam den Markt in Kontinentaleuropa sow

[6336 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 10

Hintergrund

Der Riese pumpt sich weiter auf

Amazon: Das Werbegeschäft bleibt auf Wachstumskurs. Neue Formate können erweiterte Nutzungsmöglichkeiten bieten. Von Klaus Janke

Für die klassischen Medienvermarkter dürfte es ziemlich frustrierend sein: Der deutsche Werbemarkt steckt fest und hat immer noch nicht das Vor-Corona-Niveau erreicht. Nur bei einem großen US-Player darf man sicher sein, dass das Geschäft weiter brum

[7183 Zeichen] € 5,75

 
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