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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Harte Regeln fürs Sponsoring

Warsteiner richtet Strategie neu aus / Partnerschaft mit aufgewertetem Nürburgring / Markenkampagne im Frühjahr

Bei Warsteiner fließt das Geld für Sponsoringmaßnahmen nicht mehr so leicht. Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Events bei der westfälischen Brauerei, will sich künftig sehr viel genauer anschauen, wofür die Beträge fließen. Die Eckpunkte der neuen

[5638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Commerzbank zieht Spendierhosen an

Großbank startet zweite Phase ihrer Werbeoffensive im Privatkundengeschäft / Kostenloses Girokonto mit Startguthaben steht im Mittelpunkt

Mit kostenlosen Girokonten allein kann eine Bank bekanntlich kaum noch auf sich aufmerksam machen. Zu viele Anbieter - von Postbank über Hypo-Vereinsbank und Dresdner Bank bis hin zu diversen Sparkassen - haben das Thema, mit unterschiedlichen Detailkond

[4854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Großes Kino mit Del Monte

Frucht- und Saftanbieter wirbt mit fiktivem Spielfilm

Mit einer Imagekampagne will der amerikanische Frucht- und Saftanbieter Del Monte, der seinen Deutschlandsitz in Hamburg hat, sein Produktangebot bekannter machen. Unter dem Motto "Say yes to the best" startet in dieser Woche unter anderem ein 30-sekündi

[1067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Eine rundum gute Figur

Dessous-Marke Passionata wirbt in TV und Print

Mit einer ungewöhnlichen Kampagne geht die Düsseldorfer Dessous-Marke Passionata in die Werbeoffensive. Kulisse des 30-Sekünders ist eine für Paris typische Jugendstilwohnung. Eine Frau in Wäsche wird aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln - etwa aus de

[860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Gesundheit mit Gütesiegel

Fruchtsaft-Klassiker Capri-Sonne überarbeitet seinen Markenauftritt / Werbung spricht nun auch die Eltern an

Schon seit Jahren legt Capri-Sonne großen Wert auf ein gesundes Image. Doch das wurde vom Verbraucher bislang nur am Rande wahrgenommen - das Fruchtsaftgetränk im Trinkbeutel gilt vor allem als spaßorientierte Kultmarke. Damit auch die Botschaft "all nat

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Weight Watchers macht Mut

TV-Kampagne hebt Gruppendynamik hervor

Weight Watchers, der internationale Dienstleister für Gewichtsmanagement, geht mit einer neuen Kampagne auf Sendung. Voraussichtlich ein Jahr lang wird das Unternehmen die Botschaft "Gemeinsam geht vieles leichter. Abnehmen auch" kommunizieren. Neben Com

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Innovatoren mit Strahlkraft

KfW-Gruppe bewirbt die Mittelstandsbank erstmals im Fernsehen / Markenbekanntheit soll möglichst schnell steigen

Die staatseigene KfW Mittelstandsbank will populärer werden. "Unsere interne Marktforschung hat ergeben, dass die ungestützte Bekanntheit lediglich bei etwa 6 Prozent liegt", erklärt Bernhard Rössler, Abteilungsdirektor Konzernmarketing und Branding bei d

[4139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Freenet schickt Papageien ins Rennen

Die Knetgummifiguren Freed und Freeda sollen die Marke emotional aufladen / Telekommunikationsdienstleister will sich breiter aufstellen

Auf diese Kampagne hat die Mar-ketingwelt sehr lange gewartet: Ein Jahr lang ließ sich Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Internet- und Telekommunikationsdienstleisters Freenet, Ideen für eine neue Markenkampagne präsentieren. "Die meiste

[4319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Partnerbörse treibt Expansion voran

Neu.de schreibt erstmals schwarze Zahlen / Ab 2005 wird auch im Ausland geworben

Partnervermittlung im Internet bewährt sich als eines der wenigen Web-Geschäftsmodelle, die wirklich funktionieren. Dies gilt zumindest für Neu.de. Das Münchner Unternehmen, das zu 59 Prozent der Outdoor-Marketing-Firma Ströer gehört, wird in diesem Jahr

[1922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr Kanäle für die Zocker

Glücksspielanbieter Jaxx präsentiert neuen Markenauftritt

Der Online-Glücksspielanbieter Jaxx.de relauncht seine Marke. Dabei steht der Ausbau der Multichannel-Strategie der 100-prozentigen Tochter des Kieler Unternehmens Fluxx.com im Mittelpunkt. Neben der Internetplattform betreibt Jaxx.de bereits heute auf de

[1528 Zeichen] € 5,75

 
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