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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 058

New Economy

AUTOBÖRSEN Online-Autovermittler suchen weitere Erlösquellen / Hersteller und Verlage verschärfen die Konkurrenz / Springer-Portal startet im September

Markt der Autobörsen erwartet Großstau

Trotz großem Angebot und starkem Traffic bleibt der Break-even für die Anbieter Zukunftsmusik.

FRANKFURT / Vermittlung von Gebrauchtwagen - eins der wenigen Internetangebote, das sich auf breiter Front beim Verbraucher durchgesetzt hat. Eine Unzahl von Anbietern hat sich daher auf den vermeintlich lukrativen Markt gestürzt. Im Kampf um die Marktfüh

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Die meisten Besucher steigen bei Autoscout 24 ein - Die Top 3 im Autobörsen-Markt
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 061

New Economy

TV-PORTALE Oliver Kirchgeßner, Redaktionsleiter Entertainment bei Pro Sieben Digital Media, über den Konkurrenzkampf zwischen Sat1.de und RTL World

«RTL hat Formate, auf die ich neidisch bin»

Mit neuen Angeboten will Oliver Kirchgeßner die Zugriffszahlen von Sat1.de in diesem Jahr verdoppeln.

HORIZONT: Herr Kirchgeßner, Sie haben angekündigt, Ihren Erzrivalen RTL World in der IVW einzuholen. Sat1.de legt auch ständig zu, aber RTL World hat sich im März noch einmal deutlich vom Feld der Verfolger abgesetzt. Haben Sie noch Hoffnungen? Oliver

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 070

New Economy

REISEPORTAL Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce Personenverkehr bei der Deutschen Bahn, über das Web-Ticket der Zukunft und die Werbewüste Bahn.de

Die Online-Lok nimmt langsam Fahrt auf

Reinhold Pohl will über die Klickmaschine Bahn.de den Fahrkartenverkauf über das Internet forcieren.

HORIZONT: Herr Pohl, Bahn.de hat im vergangenen Jahr für 40 Millionen Mark Fahrkarten verkauft, im Jahr 2004 sollen es bereits 650 Millionen Mark sein. Erwarten Sie da nicht ein kleines Wunder? Reinhold Pohl: Keineswegs. Das relaunchte Portal Bahn.de

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 065

New Economy

VENTURE CAPITAL Ex-T-Online-Chef Wolfgang Keuntje über seine neuen Aktivitäten als Venture-Capitalist und die aktuellen Perspektiven im B2B-Geschäft

«Gute Ideen haben immer eine Chance»

Wolfgang Keuntje will aus seinen Internet-Start-ups Übernahmekandidaten für die Old Economy machen.

HORIZONT: Herr Keuntje, Sie haben sich für Ihr Comeback keine einfache Baustelle ausgesucht. Während sich andere Venture Capitalists wieder von der New Economy zurückziehen, legen Sie jetzt erst los. Warum? Wolfgang Keuntje: Es gibt nach wie vor viele

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 064

New Economy

TOURISTIK Stefan Pichler, Sprecher des Vorstands bei C&N Touristic, über die Internetpläne des Konzerns und die Markenführung im europäischen Raum

Web soll Pauschalreisen Flügel verleihen

C&N Touristic will über stärkere Verzahnung von On- und Offline dem Erzrivalen TUI Paroli bieten.

HORIZONT: Herr Pichler, Sie wollen den Online-Vertrieb Ihrer Reiseangebote forcieren. Was ist drin im Markt? Stefan Pichler: Ich gehe davon aus, dass im Jahre 2005 rund 10 Prozent des Branchenumsatzes online generiert werden. Vergangenes Jahr war es r

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 078

New Economy

WEB-AGENTUREN WWL Internet kündigt Entlassungen und Standortschließungen an / Old Economy bleibt Hoffnungsträger

«Was wir tun, müsste jeder tun»

WWL-Internet-Chef Patrick Palombo über Wege aus der Krise bei den Online-Agenturen.

HORIZONT: Herr Palombo, WWL Internet hat als erste große Online-Agentur offiziell angekündigt, Arbeitsplätze abzubauen und Standorte zusammenzulegen. Wird es jetzt richtig ernst ? Patrick Palombo: Was wir tun, müsste eigentlich jedes Unternehmen tun.

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HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 046

New Economy

Neugründung Wie Tomorrow-Internet-Chef Christian Hellmann sein Unternehmen ausbauen will / Kooperation mit Telekom-Tochter Mediavision

Nackte Zahlen gegen das Stimmungstief

Tomorrow Internet bündelt die mobilen Internet- und Web-TV-Aktivitäten in einer New-Media-Tochter.

HORIZONT: Es gab mit dem Innovation- Center doch schon eine New-Media-Unit bei Tomorrow Internet. Die neu gegründete New-Media-Tochter ist nicht etwa nur eine Umfirmierung, um die schlechten Nachrichten aus Ihrem Hause abzufedern? Christian Hellmann:

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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 074

New Economy

Vernetzung Bertelsmann forciert seine M-Commerce-Pläne / Spezial-Angebote im Buch-Club und BOL

«Wir laden die Markenkerne auf»

Direct Group Bertelsmann treibt die Vernetzung im Bereich Buch, Mobile- und E-Commerce voran.

HORIZONT: Bertelsmann will seine E-Commerce- und Breitband-Aktivitäten bündeln. Welche Rolle spielen die UMTS-Betreiber? Klaus Eierhoff: Die Plattform, über die wir heute E-Commerce abwickeln, ist der PC. Die nächste Plattform, die wir erreichen, ist

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 090

New Economy

Internet-Markt US-Massenentlassungen nehmen zu / Auch Berater und Provider betroffen / Deutsche Start-ups denken um

Die Pleitewelle überschlägt sich

FRANKFURT Die Dotcom-Krise in den USA entwickelt sich zum Flächenbrand: Kein Tag vergeht, ohne dass Internetunternehmen Entlassungen oder Rationalisierungen ankündigen. Beispiel Alladvantage.com: Die Direktmarketingfirma in San Francisco wollte User fürs

[7044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 092

New Economy

Online-Musik Plattenkonzern Universal beteiligt sich an Mp3.com / Musik-Abo-Service geplant / Digitaler Vertrieb erschließt neue Hörerschaften

«Napster wird viel Konkurrenz bekommen»

Wie Tim Renner, Deutschland-Chef von Universal, Umsätze über digitale Vertriebswege erzielen will.

HORIZONT: Als letzte Plattenfirma unter den großen Fünf hat sich nun auch Universal mit Mp3.com auf eine Entschädigungssumme geeinigt und eine Option am US-Unternehmen erworben - kurz nach dem Deal von Bertelsmann mit Napster. Hatten Sie Angst, im Renne

[7269 Zeichen] € 5,75

 
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