Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 1

Seite 1

Kommt jetzt die Super-Plattform?

Streaming: Die Vision vom Schulterschluss deutscher Player gegen die US-Riesen wird deutlicher. Von Katrin Ansorge & Klaus Janke

Das Drehbuch liest sich vielversprechend: Um den übermächtigen US-Plattformen im Streaming-Markt etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen, gründen die großen deutschen Player ein eigenes, europäisches Angebot, das die Inhalte der privaten und öffentlich

[4797 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

Seite 1

Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

[4792 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 1

Seite 1

Das böse Erwachen

Wie die erschreckenden Massenentlassungen die Tech-Konzerne endgültig entzaubern

An Bad News von den Digitalkonzernen hatte man sich ja bereits gewöhnt – die fetten Jahre sind schon lange vorbei. Aber was in diesen Tagen passiert, übersteigt alles, was man sich bislang vorstellen konnte: Meta streicht weltweit 11000 Stellen, auch

[4506 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

Seite 1

Vision oder Krisenstrategie?

Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

[4450 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 1

Seite 1

Was nun, Mr. Zuckerberg?

Facebook: Nach den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen muss der Konzern dringend umsteuern

Auch das noch: Sechs Stunden lang waren am Montag Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit nicht erreichbar. Allein in den USA entgingen dem Konzern damit pro Stunde 545000 US-Dollar, wie der Werbedienstleister Standard Media Index ausgerechnet hat.

[4518 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 1

Seite 1

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Targeting: Third-Party-Cookies leben länger als erwartet. Dennoch müssen dringend Alternativen her

Google sperrt Third-Party-Cookies im Chrome-Browser nicht 2022, sondern erst 2023 aus. Als diese Nachricht Ende Juni kam, meldeten sich sofort zahllose Adtech-Unternehmen zu Wort. Ein Jahr Aufschub bedeute nicht, so der Tenor, dass man sich bei der A

[4431 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 1

Seite 1

Google macht nervös

Die Tracking-Absage des Digitalriesen sorgt für viel Unruhe bei den Adtech-Dienstleistern

Google hat die Online-Branche in der vergangenen Woche ziemlich aufgescheucht: Hektisch wurden Stellungnahmen abgegeben und Informations-Events anberaumt. Beim VDZ Tech Summit sprach Oliver von Wersch, der das IAB Tech Lab in Europa vertritt, vom mög

[4502 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 1

Seite 1

Der Gegenwind weht rauer

GAFAs: Politik und Kartellwächter machen mobil, um Machtmissbrauch zu verhindern

Schön war das nicht: Während zahllose Unternehmen ums schiere Überleben kämpften, profitierten die großen Digitalkonzerne massiv von der Corona-Pandemie. Digitalisierungsschub, E-Commerce-Boom, man kennt die Stichwörter. Keine Frage, 2020 war das Jah

[4227 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 1

Seite 1

Alle ins selbe Körbchen

Amazon und Alibaba treiben mit Aktionstagen wie Black Friday und Singles’ Day den Umsatz im E-Commerce. Das verändert das digitale Marketing und gibt Retail Media Rückenwind

Jedes Jahr dürfen sich Markenhersteller und Händler ein bisschen wie englische Punks fühlen, wenn der November und damit Black Friday naht. Ähnlich wie seinerzeit die Kultband The Clash stehen sie dann nämlich ebenfalls vor der Frage: „Should I stay

[4595 Zeichen] € 5,75

 
weiter