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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 15

Hintergrund

Ruckliger Kurswechsel

Facebook: Ein Aufsichtsgremium für anstößige Inhalte soll den Kulturwandel unterstützen. Der Gegenwind weht aber auch 2020 weiter

Eigentlich wollte Facebook die ersten Mitglieder des neuen Oversight Board schon Ende 2019 benennen, nun dauert es etwas länger. Aber „in den nächsten Wochen“, so heißt es vom Unternehmen, wird man Genaueres über das Gremium erfahren, das künftig die

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 006

Agenda

Lidl bleibt im Image-Tief

Umfragewerte erholen sich nach Entschuldigungs-Kampagne kaum

Der Discounter Lidl ist tief in die Negativ-Schlagzeilen geraten, nachdem der "Stern" dubiose Überwachungspraktiken beim Neckarsulmer Unternehmen aufgedeckt hat. Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, erklärte in der vergangenen Woche, die Überwachung er

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Der Charme der guten Taten

Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Zäher Kampf um Anerkennung

Callcenter-Anbieter wollen ihr Image verbessern / Ausbildungsgänge sollen für besseres Personal sorgen

Wer in einem deutschen Callcenter arbeitet, muss sich viel Spott gefallen lassen. Zum Beispiel zurzeit vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin: Der zeigt in einem Fernsehspot ein Callcenter-Zerrbild. Angestellte sitzen herum, spielen K

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Kommentar

Trau keinem

Das Vertrauen der Meinungsführer in Unternehmen, Medien und Regierungen sinkt weltweit weiter ab, wie das aktuelle Edelman Trust Barometer ergibt (Seite 29). Ein Faktor ist dabei besonders bedrückend: Meinungsführer arbeiten schließlich in den meisten Fä

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 029

Marketing und Marken

Nur wenige trauen Pressesprechern

Edelman Trust Barometer: Entscheidungsträger sehen schwindende Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Medien und Regierungen

Die Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Medien und Regierungen bei Entscheidungsträgern ist auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des jährlichen Trust Barometer, das von der PR-Gruppe Edelman erstellt wurde. Danach verlassen

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Große Unterschiede - Vertrauen in US-Marken - Angaben in Prozent

Top-Werte für Amnesty - Die vertrauenswürdigsten Unternehmen und Institutionen

NGOs haben Talsohle durchschritten - Vertrauen in Europa - Angaben in Prozent
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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 004

Aktuell

Schlechte Presse vor der IAA

Deutsche Autobauer kämpfen mit negativen Imagewerten / Franzosen profitieren vom Thema Dieselfilter

Im Vorfeld der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt zeigt das Image vieler deutscher Autohersteller erstaunlich viele Kratzer. Eine Medienauswertung des Bonner Instituts Media Tenor ergibt auch für erfolgsverwöhnte Unternehmen wie BMW

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Nissan kommt am besten weg - Saldo der positiven und negativen Wertungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Marktführer sorgt sich um die Gattung

Electronic Arts fördert Studien zum Thema Computerspiele / Werbeetat wächst kontinuierlich / Mit Most Wanted wird Billig-Submarke eingeführt

Eigentlich läuft das Geschäft mit PC- und Videospielen in Deutschland sehr gut: Im 1. Halbjahr 2004 ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent gestiegen und liegt laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bei 466 Millionen Euro. Dennoch geh

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Hauen und Stechen um Eliten

Kampf um Nachwuchs verstärkt Bedeutung von Employer Brands / Imageproblem deutscher Arbeitgeber wird größer

Das Image der deutschen Unternehmen als Arbeitgeber leidet zusehends. In der Öffentlichkeit nehmen vor allem SPD-Politiker die Firmen unter Beschuss und prangern skrupellose Massenentlassungen an. Zwar weisen die Unternehmen die Schuld weit von sich, doch

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

Austauschbare Automobile

Nur vier Marken gelten überwiegend als einzigartig / Kia wird als preisgünstigster Anbieter wahrgenommen

Automarken fehlt es an Individualität. Nach der Studie Car Brand Survey 2005 vom Marketing Centrum Münster finden zwar 91 Prozent der Konsumenten Jaguar einzigartig. Als Nächstplatzierter kommt Porsche allerdings nur noch auf 60 Prozent, es folgen Smart u

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Audi und BMW Kopf an Kopf Die 10 vertrauenswürdigsten Automarken Angaben in Prozent

Jaguar verspricht Individualität Die 10 Marken mit der höchsten Einzigartigkeit Angaben in Prozent
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