Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Gaming

Discord: Die Community-Plattform kann auch für Markenartikler interessant sein – unter bestimmten Voraussetzungen

Ist Discord das Facebook der Gen Z? Oder eher das neue Whatsapp oder Slack? Wie auch immer: Die Community-Messenger-Chatroom-und-was-auch-immer-Plattform wird immer populärer. Das unterstreicht die im August erschienene Jugend-Digitalstudie der Postb

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 15

Hintergrund

„AR ist wahnsinnig sticky“

Snapchat: Deutschlandchef Götz Trillhaas über die Gen Z, Augmented Reality und das Werbegeschäft der Social-Media-Plattform

Snapchat, vor fast zehn Jahren mit selbstlöschenden Fotos und Videos bekannt geworden, steht in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen im Schatten von TikTok. Götz Trillhaas, seit über zwei Jahren Managing Director DACH bei der Betreiberfirma Snap, blickt aber optimistisch in die Zukunft. Vor allem das Interesse der jungen Leute an Augmented Reality stimmt ihn zuversichtlich – hier sieht sich Snapchat als Technologieführer.

[9466 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu wenig, zu vage

Warum Facebooks Jugendschutz nicht reicht

Cambridge Analytica und #StopHateForProfit hat Facebook noch weggesteckt, aber diesmal wird es wirklich eng. Nicht nur in den USA, auch in Europa wird angesichts der Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen deutlich mehr Regulierung des umstri

[2047 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 25

Report Finanzmarketing

Wie es euch gefällt

Banking für die junge Generation: Die Sparkassen wollen mit Yomo den Markt aufmischen und ein Abwandern der Zielgruppe zu den Fintechs verhindern.

[4147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

[5280 Zeichen] Tooltip
TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Report Kinder- und Jugendmarketing

Unermüdliche Netzwerker

Jugendliche suchen ihre Online-Kontakte bei SchülerVZ und Knuddels.de. Die etablierten Portale von Bravo, MTV und Viva sind abgeschlagen.

[6536 Zeichen] Tooltip
SchülerVZ regiert unangefochten - Wo 14- bis 19-Jährige am häufigsten unterwegs sind
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 018

Marketing

Zur Nachahmung empfohlen

Weitergabe von Markenpräferenzen von Eltern an Kinder wird noch unterschätzt / Inheritance Marketing spart Kosten

Die Berliner Agentur Noshokaty, Döring & Thun hat eine Strategie entworfen, mit der Marketer die prägende Kraft des Elternhauses für ihr Unternehmen nutzen können.

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 004

Aktuell

Kellogg schränkt Kinder-Werbung ein

Der Lebensmittelriese Kellogg, Battle Creek/USA, schränkt seine Werbung für Kinder unter zwölf Jahren drastisch ein. Als ersten Schritt will Kellogg bei der jungen Zielgruppe nur noch für Produkte werben, die einem intern festgelegten Ernährungsstandard

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Alles klar

Im Rahmen der Gesundheitsdebatte setzen viele Unternehmen auf Aufklärung - etwa die Metro Group mit ihrer Offensive "Gut für dich". Das sieht sicher verantwortungsvoll aus, bringt aber nicht viel. Die Mehrzahl der erwachsenen Verbraucher weiß nämlich län

[677 Zeichen] € 5,75

 
weiter