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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 024

Marketing

"Der Akzent wird politischer"

Christoph Kannengießer, neuer Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über die wichtigsten Themen der Interessenvertretung

Nach dem Umzug von Wiesbaden nach Berlin will der Verband unter anderem in der politisch-publizistischen Öffentlichkeit der Hauptstadt sichtbarer sein. Mit Kannengießer ist ein Mann an die Spitze gerückt, der in politischen Netzwerken sozialisiert ist. S

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 010

Leute

Kannengießer folgt Prießnitz

Markenverband ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Christoph Kannengießer, stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung in St. Augustin, wird am 1. Oktober Hauptgeschäftsführer des Markenverbands in Berlin. Er löst damit den 62-jährigen Horst Prießnitz ab, der das Amt seit 1995 bekleide

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 010

Aktuell

Rückschlag für die Regierung

EU-Generalanwalt spricht sich für Tabakwerbeverbot aus / Horst Seehofer kündigt Umsetzung der Bestimmungen an

Es war abzusehen: In seinem Schlussplädoyer zur EU-Tabakwerberichtlinie hat Generalanwalt Philippe Léger dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) empfohlen, die Klage der Bundesregierung abzuweisen. Diese hatte Einspruch gegen die weitreichenden Beschränkunge

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 004

Aktuell

EU-Plan ärgert Markenverband

Lockerung des Kartellrechts soll Interessen der Verbraucher stärker berücksichtigen / Mehr Raum für Preiswettbewerb

Für viel Unruhe in deutschen Unternehmen sorgt ein Vorstoß der EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes. Sie will nach Informationen des "Handelsblatt" das EU-Kartellrecht deutlich lockern. Folge könnte eine abermalige Verschärfung der Preiskämpfe sein. Ho

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr PR für Marken

Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wachwechsel bei Gegenwind

Auf den neuen Präsidenten Franz-Peter Falke warten beim Markenverband große Herausforderungen

Mit viel Esprit verabschiedete Vorstandsmitglied August Oetker in der vergangenen Woche den bisherigen Präsidenten des Markenverbandes, Johann C. Lindenberg: "Was ihn ausmachte, war Witz gepaart mit einem unheimlichen Durchsetzungsvermögen. Das Durchsetz

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Konsequenz ist die Maxime"

Horst Prießnitz kämpft seit zehn Jahren als Hauptgeschäftsführer für die Interessen des Markenverbands

Horst Prießnitz wird die Fähigkeit der Bilokation, des gleichzeitigen Erscheinens an zwei Orten, nachgesagt. Denn anders ist nicht zu erklären, dass ein Mann eine solche Vielzahl an Ämtern, Funktionen und Tätigkeiten miteinander vereinbaren kann. Der Jur

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 001

Präsenz bei Discountern wird Reizthema für Marken

Ausweitung des Angebots bei Lidl und Co sorgt für Diskussionen / Heikler Eiertanz für Hersteller

Das Verhältnis zu den Discountern wird für die Markenartikler immer heikler: Mehr und mehr werden sie nämlich zum Wachstumtreiber der Billigheimer, dem traditionellen Erzfeind. Öl ins Feuer der Debatte gießt Lidl, das zurzeit ein umfangreiches Drogerieso

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Starker Sog der Billigheimer

Markenhersteller sind zunehmend im Discount präsent / Gefahr für Marke und Preispolitik wird in Kauf genommen

Lange Zeit waren die Discounter für Markenartikler die Inkarnation des Bösen. Doch das Blatt wendet sich: Immer mehr hochwertige Marken sind in den Billiggeschäften zu haben. Schrittmacher der Entwicklung sind Plus und Lidl, die ihr Sortiment systematisc

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

Verbände wollen ihre Basis verbreitern

DMV spricht mit erweiterter Themenpalette neue Zielgruppen an / Markenverband hat noch 72 Nichtmitglieder auf der Akquiseliste

Wenn das Geld knapp ist, sind Mitgliedsbeiträge häufig die ersten Posten, die entweder gestrichen oder zumindest eingehend hinterfragt werden. Dies gilt auch für die Marketer: Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) als Berufs- und der Markenverband als Unte

[6402 Zeichen] Tooltip
Verbände für Markenartikler und Marketer
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