Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 022

Frischware

Chiquita erwartet besseren Ertrag

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita erwartet für 2010 ein Umsatzwachstum um 3 bis 5 Prozent und eine weitere Ertragsverbesserung. Im Geschäftsjahr 2009 weist der Konzern bei einem Umsatz von rund 3,5 Mrd. USD (minus 3,8 Prozent) einen Nettogewinn von 90 Mio

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Chiquita verbessert Ergebnis

In Europa wirken sich höhere Bananenpreise positiv aus

Cincinnati. Der Fruchtmulti Chiquita Brands hat das zweite Quartal mit einem unerwartet starken Ergebnis abgeschlossen und seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 deutlich angehoben. Auf vergleichbarer Basis betrug der Nettogewinn im zweiten Quartal 95 M

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Die Klone kommen

Technischer Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Was machbar ist, wird auch gemacht. Das zeigen zahlreiche Beispiele der Menschheitsgeschichte von der Erfindung des Rades bis zum Atomkraftwerk. Ohne mutige Forscher und Entwickler, die mitunter auch bereit

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 016

Frischware

Chiquita unzufrieden

Ergebnis des zweiten Quartals bleibt hinter Erwartungen zurück

Cincinnati, 9. August. Nachdem Chiquita Brands International im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007 deutliche Einbußen hinnehmen musste, verfehlt der Fruchtmulti auch im zweiten Quartal die Erwartungen. Unter anderem schlagen rückläufige Verkäufe der

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

Frischware

Chiquita spürt Preisdruck

Cincinnati, 21. Dezember. Bananenmulti Chiquita Brands International tut sich weiter schwer in Europa. In den Monaten Oktober und November haben sich die Verkäufe von Bananen auf den europäischen Kernmärkten der EU-25, der Schweiz, Norwegens und Islands

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Brasilien treibt Rinder nach Europa

Der europäische Rindfleischmarkt wird neu verteilt. Deutlich steigende Importe in den nächsten Jahren werden die heimischen Vermarkter erheblich unter Druck setzen. Gewinner des Verteilungskampfes werden die südamerikanischen Länder sein, allen voran Brasilien. Von Dr. Kurt Hoffmann

[12434 Zeichen] Tooltip
Brasilianische Fleischexporte - EU ist der wichtigste Abnehmer (in 1 000 Tonnen)

Südamerika gewinnt im weltweiten Rindfleischhandel - Warenfluss in 1 000 Tonne

Prognosen für den europäischen Rindfleischmarkt - in Tausend Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 017

Frischware

Chiquita verkauft mehr Bananen

Frankfurt, 11. August. Chiquita Brands International, Cincinnati, hat im zweiten Quartal dieses Jahres sowohl bei Umsatz als auch Ertrag kräftig zugelegt. Der Nettogewinn stieg von 30,2 Mio. Dollar (USD) im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 63,6 Mio.

[1007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 022

Frischware

Chiquita verbucht Gewinnsprung

Glänzendes Quartalsergebnis - Bananenpreise ziehen an

Frankfurt, 12. Mai. Der Bananenmulti Chiquita Brands International, Cincinnati, bezeichnet das erste Quartal 2005 als das "beste seit mehr als 10 Jahren". Der Nettogewinn vervierfachte sich trotz hoher Aufwendungen für Flutschäden in den Bananenplantagen.

[1661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 022

Frischware

Familie Barilla investiert bei Kamps langfristig

Backkonzern auf Konsolidierungskurs - Kein Vorstoß auf weitere Geschäftsfelder - Gute Ertragslage trotz Belastung

Parma, 3. Juli. Die italienische Barilla-Gruppe sieht die Übernahme der Düsseldorfer Kamps AG als langfristige strategische Investition. "Wir unterstützen den derzeitigen Konsolidierungskurs des Kamps-Managements", sagte Barilla-Vorstandsmitglied Paolo Ba

[6221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 024

Frischware

Mestemacher wächst kräftig

Vollkorn-Spezialist will auch 2003 weiter expandieren

Gütersloh, 23.Januar. Die Gütersloher Mestemacher GmbH hat 2002 einen organischen Umsatzzuwachs von 15 Prozent auf 46,1 Mio. Euro erreicht. Den Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe, zu der auch die im vergangenen Jahr übernommene Aerzener Brot GmbH zähl

[2156 Zeichen] Tooltip
Mestemacher-Gruppe
€ 5,75

 
weiter