Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 14

    Industrie

    Wilthener marschiert nach Westen

    Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

    Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 014

    Industrie

    Wilthener marschiert nach Westen

    Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

    Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 016

    Industrie

    Grupo Osborne gewinnt in Deutschland Marktanteile

    Weinbrand- und Sherry-Marken über Branchenschnitt - Neue Kampagnen für die Brandys

    Düsseldorf, 12. April. Der spanische Anbieter für alkoholische Getränke Osborne entwickelt sich in Deutschland erheblich besser als der Markt und viele Wettbewerber. Dies unterstreicht Jörg Herlyn, Marketing Direktor International. Hierzulande ist Osborn

    [2880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

    Service Analyse

    Rola lebt von Aldis Gnaden

    Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

    Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

    [6456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 014

    Industrie

    Markenoffensive soll Hardenberg voran bringen

    Neue Produkte unter den beiden großen Dachmarken - Bündel von Marketingmaßnahmen - Einstieg ins Ready-to-Drink-Geschäft

    Nörten-Hardenberg, 18. Juni. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit der eingeleiteten Markenoffensive in diesem Jahr neue Potenziale in den alten und neuen Bundesländern erschließen. Zur Maßnahmenpalette gehören u.a. vier Produkteinführungen, darunter

    [5492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 036

    Journal Report Spirituosen

    Ramazzotti bleibt der Star der Branche

    Viele Marken tun sich im harten Wettbewerb schwer. Der Konsolidierungsprozess in der Spirituosenbranche geht in eine neue Runde. Insgesamt legte der Markt für Spirituosen um zwei Prozent zu. Von Manfred Vossen

    [9588 Zeichen] Tooltip
    Bewegung in den alkoholischen Getränkemärkten - LEH Deutschland ohne Aldi

    Die Trendspirituosen wachsen-Die großen Segmente stagnieren

    Die alten Segmente verlieren-LEH Deutschland ohne Aldi (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Flaute beherrscht Spirituosenmarkt

    Branche stagniert - Gravierende Verschiebungen innerhalb der Segmente - Mixgetränke gewinnen

    Frankfurt, 15. August. Der Spirituosenmarkt in Deutschland stagniert. Viele Hersteller dürften jedoch froh sein, dass die jahrelange Talfahrt zumindest gestoppt ist. Für manche Anbieter tröstlich, für andere bedauerlich: In den Segmenten entwickeln sich E

    [5137 Zeichen] Tooltip
    Alkoholische Getränkemärkte ohne Impulse - Lebensmittelhandel in Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

    Industrie

    Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

    GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

    Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

    [4464 Zeichen] Tooltip
    Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 017

    Industrie

    Wende bei Hardenberg

    Positives 1. Quartal - Dachmarkenkonzept überzeugt Handel

    Nörten-Hardenberg, 31. Mai. Die Talsohle im Spirituosenmarkt ist erreicht, negative Sondereffekte sind derzeit nicht zu erwarten. Für die Hardenberg-Wilthen AG sind dies nach der Überzeugung von Vorstandschef Christian Fehling günstige Voraussetzungen, im

    [3159 Zeichen] € 5,75