Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 010

Handel

Bei Quelle hängt Haussegen wieder einmal schief

Vorstandssprecher Koep stellt Ämter zur Verfügung - Meinhardt blockt Fusionspläne ab - Machtkämpfe im Quelle-Vorstand

Frankfurt, 15. März. Wieder einmal dicke Luft bei Quelle. Vorstandssprecher Reinhard Koep, gerade ein Jahr im Amt, wirft verärgert die Brocken hin. Grund: Er konnte sich nicht mit seinen Vorstellungen durchsetzen, Quelle und Neckermann unter ein Dach zu f

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

Handel

Versandhandel zuversichtlich

Frankfurt, 8. März. "Auch wenn das erste Halbjahr mit einem Plus von 4,5 Prozent noch mehr verhieß, so können wir mit einem Plus von 1,7 Prozent über das Gesamtjahr insgesamt zufrieden sein". Mit dieser Bewertung vor der geladenen Presse blickt der Präsid

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 030

E-Business

Internet: Der große Umsatzschub bleibt aus

E-Commerce sorgt bei den klassischen Versendern kaum für Zusatzumsätze - Web wird zu neuem, kostengünstigen Bestellweg

Frankfurt, 22. Februar. Kaum ist das Geschäftsjahr 2000 abgeschlossen, schon verbreiten Versandhändler erste Jubelmeldungen über das steil wachsende E-Commerce-Geschäft. Die Erfolgszahlen trügen: Zusatzumsätze werden dabei bislang kaum generiert. "Schon

[5599 Zeichen] Tooltip
Besucherzahlen in Online-Shops im Januar - Nielsen: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 012

Handel

Baur übernimmt Universal Versand

Frankfurt, 25. Januar. Der Burgkundstädter Baur Versand, an dem der Otto Versand seit 1997 mit 49 Prozent beteiligt ist, übernimmt zum 31. März das österreichische Versandhaus Universal Versand GmbH in Salzburg. Die Verträge mit der britischen Muttergesel

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 010

Handel

Quelle wächst moderat

Spezialversand wird zur tragenden Säule - Ergebnis verdoppelt

Frankfurt, 14. September. Der Spezialversand der Quelle-Gruppe ist im Geschäftsjahr 1999 mit einem Plus von fast 24 Prozent auf 1,588 Mrd. DM kräftig gewachsen. Zu verdanken haben die Fürther diese Steigerung vor allem der Integration von Atelier Goldner

[2409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 010

Handel

Otto legt kräftig zu

Mit "Old-Economy" hoher zweistelliger Umsatzsprung

Frankfurt, 14. September. Der Hamburger Otto-Konzern setzt seine Erfolgsserie mit immer höherem Wachstumstempo fort. Beleg für die weltweit dynamische Entwicklung ist das satte Umsatzplus von 21,9 Prozent auf 40,1 Mrd. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 (29. F

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle steigert Erlöse

Frankfurt, 31. August. Der Karstadt-Quelle-Konzern konnte das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent abschließen. Weniger erfreulich hingegen war das Konzernergebnis. Es weist einen, wie es in einer Mitteilung heißt, "branchenbedingten" Fehlb

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 009

Handel

Bei E-Commerce nicht abseits

Möbel-Walther will im September starten - Enttäuschendes 1999

vos. Frankfurt, 4. Mai. Der drittgrößte deutsche Möbelfilialist will sich nach einem enttäuschenden vergangenen Geschäftsjahr neue Vertriebswege erschließen. Danach plant das hessische Unternehmen als "Multi-Channnel Player" den Einstieg in das Internetge

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 042

Journal Unternehmen

Luxusgüter zu Gebrauchsartikeln

Neckermann feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Positionierung als preisgünstiger Anbieter/ Von Manfred Vossen

Luxusgüter von gestern zu Gebrauchsartikeln von heute machen, diesen hehren Anspruch formulierte ein Mann, der früher auf zweierlei Weise von sich Reden machte: Josef Neckermann als Dressurreiter und Josef Neckermann als Versandhändler. Im 50. Jahr des Bestehens ist der allseits bekannte Slogan "Neckermann macht's möglich" noch immer die Richtschnur in der strategischen Positionierung der Frankfurter.

[11949 Zeichen] Tooltip
Beteiligung der Neckermann Versand AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 010

Handel

"Wir leben von der Differenzierung"

Quelle-Vorstandschef Willi Harrer bezieht zu Zukunftsfragen Stellung

vos. Leipzig, 3. Februar. Das Versandhaus Quelle hat in diesen Tagen sein neues Logo offiziell vorgestellt. Die LZ sprach zu diesem Anlaß mit Vorstandsvorsitzendem Willi Harrer über die Perspektiven von Quelle und ihrer Schwester Neckermann. Lebensmitte

[3295 Zeichen] € 5,75

 
weiter