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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 017

Industrie

BSI neu geordnet

Spirituosenverband nicht mehr mit interimistischer Doppelspitze

Bonn. Beim Bundesverband der deutschen Spirituosenindustrie und –Importeure BSI steht mit Stefan Jensen wieder ein Präsident an der Spitze des neu gewählten Präsidiums. Die rund einjährige Interimslösung wurde damit aufgelöst.

[2523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 17

Industrie

BSI neu geordnet

Spirituosenverband nicht mehr mit interimistischer Doppelspitze

Bonn. Beim Bundesverband der deutschen Spirituosenindustrie und –Importeure BSI steht mit Stefan Jensen wieder ein Präsident an der Spitze des neu gewählten Präsidiums. Die rund einjährige Interimslösung wurde damit aufgelöst.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 016

Industrie

Schwarze & Schlichte verstärkt sich

Spirituosenanbieter sieht zusätzliche Potenziale bei Importmarken und mehr Auslandspräsenz

Oelde. Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte treibt seinen nationalen Auftritt voran. Mit dem Vertrieb von Whiskey Stetson und dem Wodka Three Sixty will Inhaber Friedrich Schwarze die bundesweite Präsenz verstärken.

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 16

Industrie

Schwarze & Schlichte verstärkt sich

Spirituosenanbieter sieht zusätzliche Potenziale bei Importmarken und mehr Auslandspräsenz

Oelde. Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte treibt seinen nationalen Auftritt voran. Mit dem Vertrieb von Whiskey Stetson und dem Wodka Three Sixty will Inhaber Friedrich Schwarze die bundesweite Präsenz verstärken.

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 014

Industrie

Schwarze&Schlichte rüstet auf

Nach Portfolioausweitungen legt Spirituosenhersteller im In- und Ausland weiter zu

Oelde. Der mittelständische Spirituosenhersteller Schwarze&Schlichte (S&S) stellt sich immer stärker national und international auf. Ungeachtet dessen empfiehlt sich das Unternehmen weiter als einzigartiger Anbieter regionaler Traditionsmarken. Das Unte

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Mit Spezialitäten stark

Schwarze & Schlichte legt 2008 kräftig zu - Auslandsanteil steigt

Oelde. Schwarze&Schlichte wächst in der Nische kräftig weiter. Der Spirituosenhersteller kann an das erfolgreiche 2007 anknüpfen und im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter zweistellig wachsen. Die Strategie von Schwarze&Schlichte geht offenbar auf. Das

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

[11494 Zeichen] Tooltip
Alkoholische Getränkemärkte - LEH Deutschland ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Schwarze&Schlichte treibt Segmentierungsstrategie konsequent weiter

Wachstum in der Nische erfolgreich - Umsatz soll 2004 auf 52 Mio. Euro steigen - Neupositionierung von "Dujardin"

Düsseldorf, 29. April. Das Wachstum der internationalen Spirituosenmarken passt ganz zur Nischenpolitik und Segmentierungsstrategie des Spirituosen-Herstellers Schwarze&Schlichte. "Allein hätten wir die hochpreisige Positionierung unserer Marken nicht dur

[3278 Zeichen] € 5,75

 
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