Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

    Industrie

    Biermix fester Faktor

    Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

    Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

    [2729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

    Industrie

    Verbraucher vertagen das Jammern

    Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

    Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

    [3126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

    Industrie

    Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

    Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

    Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 012

    Industrie

    Einweg gut im Rennen

    Absatzplus für Hersteller alkoholfreier Getränke im 1. Quartal

    Berlin, 18. Mai. Die Hersteller in der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke stellen eine wachsende Akzeptanz von Einweggetränken fest. Wie es anlässlich des Frühjahrsmeetings der Wafg heißt, stehen durch das Rückführsystem der Deutschen Pfandsys

    [2903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

    Industrie

    Druck auf Wassermarken steigt weiter

    Schon fast die Hälfte des Wasserabsatzes wird unter 20 Cent je Liter verkauft - Nur noch wenige Hersteller sind ohne B/C-Marken

    Franfurt, 14. Juli. Der Wassermarkt polarisiert sich immer mehr. Schon fast die Hälfte der Produkte werden inzwischen unter 20 Cent je Liter verkauft; der Markt für Premiummarken hingegen schrumpft. Gerolsteiner hat spät, vielleicht zu spät die Reißleine

    [3719 Zeichen] Tooltip
    Polarisierung schreitet ungebremst voran - Mineralwasserpreise in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 016

    Industrie

    Bitburger macht jetzt mit PET-Einweg ernst

    Erstes Premium-Pils in der Kunststoff-Longneckflasche - Discounter als Pioniere - PET-Marktanteil bereits bei 6,5 Prozent

    Frankfurt, 22. April. Bitburger macht mit Premium-Pils in PET-Einweg ernst. Ab Mai wird die Brauerei die PET-Longneckflasche ausliefern. Damit versucht das Eifeler Unternehmen sich alle Optionen für die Zukunft offen zu halten und verloren gegangene Absät

    [3528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Getränkeumsätze explodieren im Discount

    Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

    [10748 Zeichen] Tooltip
    Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

    Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

    Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Siegeszug der Sportgetränke

    Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

    [6215 Zeichen] Tooltip
    Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
    € 5,75