Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 039

    Journal

    Tauziehen um den Pfandschlupf

    Drei Monate vor dem Start des Einweg-Rücknahmesystems geht es ums Ganze. Industrie und Handel liefern sich einen erbitterten Verteilungskampf. Von Manfred Vossen

    [8656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Einweg heizt Systemwettbewerb an

    Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

    Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

    [4696 Zeichen] Tooltip
    Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

    Industrie

    Druck auf Wassermarken steigt weiter

    Schon fast die Hälfte des Wasserabsatzes wird unter 20 Cent je Liter verkauft - Nur noch wenige Hersteller sind ohne B/C-Marken

    Franfurt, 14. Juli. Der Wassermarkt polarisiert sich immer mehr. Schon fast die Hälfte der Produkte werden inzwischen unter 20 Cent je Liter verkauft; der Markt für Premiummarken hingegen schrumpft. Gerolsteiner hat spät, vielleicht zu spät die Reißleine

    [3719 Zeichen] Tooltip
    Polarisierung schreitet ungebremst voran - Mineralwasserpreise in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 010

    Industrie

    Ehrgeizige Ziele bei Nestlé Waters Deutschland

    Marke Aquarel soll rasant wachsen - 1. Halbjahr im Plus - PET kompensiert Glasverluste

    Mainz, 14. Juli. Ehrgeizige Pläne hegt Nestlé Waters Deutschland (NWD) für die kommenden Monate. Mit Hilfe einer Neupositionierung für die Quellwassermarke Aquarel sowie Neulistung bei Lidl erwartet Marketing- und Absatzvorstand Matthias Riehle für die M

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Ungewisser Blick in die Zukunft

    Die novellierte Verpackungsverordnung tritt im Mai 2006 in Kraft. Bis dahin herrscht eine erneute Zeitphase der Planungsunsicherheit bei vielen Getränkeherstellern. Hauptfrage: Wird Einweg wieder so stark werden wie früher? Von Manfred Vossen

    [8976 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien Discounter im zweitelligen Plus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 022

    Industrie

    Deutsche Nestlé Waters strafft Organisation

    Schnellere Reaktionsfähigkeit - "Aquarel" soll mit Zweiwegsystem Rückgänge wettmachen - Noch viel Potenzial für stille Wässer

    Mainz, 5. Februar. Nestlé Waters Deutschland (NWD) ist mit einer neuen Organisationsstruktur in das Jahr 2004 gestartet. Mit der Zusammenführung von Marketing und Vertrieb unter der Ägide von Matthias Riehle verspricht sich Vorstandsvorsitzender Gustav-A.

    [4777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 020

    Industrie

    Nestlé Waters sieht sich gut im Markt aufgestellt

    Deutsche Getränkegruppe des Konzerns will strategisches Geschäftsfeld ausbauen - Pflichtpfand wirft Jahresziele über den Haufen

    Mainz, 24. April. Der Vorstandsvorsitzende der Nestlé Waters Deutschland, Gustav-A. Quast, will das strategische Geschäftsfeld Wasser ausbauen und damit der gesamten Getränkekategorie Impulse verleihen. Die Planzahlen werden wegen des Pflichtpfandes aber

    [4807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 014

    Industrie

    Stille Wässer pushen die Branche

    Brunnenbetriebe freuen sich über weiteren Zuwachs - MEG setzt sich volumenmäßig an die Spitze - Glasabfüller verlieren

    Frankfurt, 16. Januar. Die deutschen Brunnen und die führenden Mineralwasser-Importeure können über ein erfreuliches 2002 berichten. Ungebrochen ist der Trend nach CO2-freien Wässern. Stark beeinflusst wurde die Branche von der enormen Expansion der Disco

    [4522 Zeichen] Tooltip
    MEG hängt alle ab - Absatz in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 018

    Industrie

    PET-Siegeszug setzt sich fort

    Mineralbrunnen setzen auf differenzierte Gebindeangebote

    Frankfurt, 11. April. Der Siegeszug von PET-Verpackungen für Mineralwässer und anderen alkoholfreien Getränken setzt sich immer schneller fort. Dabei stehen vertriebslinengerechte differenzierte Gebindeangebote mehr denn je im Fokus. Vor diesem Hintergr

    [3991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Neue Mischungen mit Mehrwert

    Kaum ein anderes Sortiment erfährt durch innovative Neuentwicklungen so viele Impulse wie die alkoholfreien Getränke. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt - Neukreationen aber auch zahllose Me-toos. Mit den "neuen Segmenten" wächst die AfG-Branche. Von Manfred Vossen

    [7203 Zeichen] € 5,75