Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2677 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 6,7,8,9,10

Hintergrund

40 Köpfe für die Zukunft

40 unter 40: Die HORIZONT-Redaktion kürt auch in diesem Jahr eine Auswahl junger Führungskräfte, die hierzulande in Marketingabteilungen, Medienhäusern, Kommunikationsagenturen und Tech-Firmen für Aufsehen sorgen. Von Margaux Adam, Mehrdad Amirkhizi, Katrin Ansorge, Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Helena Birkner, Juliane Paperlein, Roland Pimpl, Michael Reidel, Helmut van Rinsum, Marco Saal, Eva-Maria Schmidt

[21683 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 26

Praxis

Die Mitte muss lernen

Wahlkampf: Wie sich die Parteien auf TikTok, Instagram und X schlagen. Von Marco Saal

Die AfD hängt die anderen Parteien auf Social Media ab, heißt es immer. Stimmt das? Eine Analyse der Social-Media-Agentur Gocomo zeigt, dass die Rechtspopulisten nicht überall vorn liegen. Die Auswertung, für die Gocomo die Aktivitäten deutscher P

[5263 Zeichen] Tooltip
Instagram ist Terrain der Grünen - Performance deutscher Parteien auf Instagram vom 2. Januar 2024 bis 24. Januar 2025 Die AfD dominiert auf TikTok - Performance deutscher Parteien auf TikTok vom 2. Januar 2024 bis 24. Januar 2025 Elon Musks AfD-Werbung zeigt Wirkung - Performance deutscher Parteien auf X vom 2. Januar 2024 bis 24. Januar 2025
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2025 Seite 58

Marketing

Zustand der Werbewirtschaft bleibt fragil

Laut ZAW-Trendbarometer erreicht die Stimmung einen historischen Tiefpunkt – Die Ausgaben werden laut Prognosen aber auch in Deutschland weiter steigen

Für 2024 werden die Bilanzen gerade mit Hochdruck erstellt, für 2025 verheißen die Hochrechnungen weiter steigende Werbeausgaben. Die fließen vor allem in die digitalen Kanäle, wie die Branchenexperten führender Marketingagenturen voraussagen.

[10909 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 09.01.2025 Seite 24,25

Praxis

Prognose 2025

Werbekonjunktur: So schätzen führende Mediaagenturen und Marktforscher den deutschen und den internationalen Werbemarkt ein. Von Catrin Bialek und Marco Saal

DER DEUTSCHE WERBEMARKT WÄCHST Der deutsche Werbemarkt hat im vergangenen Jahr laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 2,9 auf 50,21 Milliarden Euro zugelegt. Diese Ausgangslage stößt 2025 auf viele Unsicherheiten: eine schw

[2480 Zeichen] Tooltip
Prognose 2025 - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 20.12.2024 Seite 36

Marketing

Edeka bewirbt Payback-Partnerschaft

Hamburger Händler legt Kampagne mit TV- und Online-Spots auf – Netto, Marktkauf und Trinkgut mit von der Partie

Nach langer Ankündigungsphase scheinen die Vorbereitungen nun abgeschlossen. Der Edeka-Verbund vollzieht ab Anfang Januar den Wechsel von der Deutschland-Card zu Payback. Das soll den Kunden nicht verborgen bleiben.

[2749 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 28.11.2024 Seite 1

Seite 1

Ringen um die Haltung zu X

Plattform X: In den USA ziehen sich erste Werbekunden vom Rückzug zurück. In Deutschland ist die Skepsis groß. Von Catrin Bialek und Marco Saal

In den USA kehren Werbungtreibende zurück zu X (ehemals Twitter). Marken wie Disney, IBM und Warner Bros. finden sich auf der Plattform wieder ein, die seit 2022 dem Tesla-Gründer Elon Musk gehört. Mit der neuen Regierung in den USA, in der auch Musk

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2024 Seite 40

Marketing

Obi nutzt seine Bekanntheit

Wermelskirchener Baumarktkette liegt im Ranking von Splendid Research vor Bauhaus und Hornbach

Neben der Servicebarometer AG aus München haben sich auch die Marktforscher in Hamburg die Performance der deutschen Baumarktketten angesehen. Und kommen zu anderen Einschätzungen.

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 02.10.2024 Seite 24

Profile

Angelika Gifford verlässt Meta

Die EMEA-Chefin des Facebook-Konzerns nimmt nach fünf Jahren ihren Hut

Angelika Gifford wird Meta Ende des Jahres verlassen. Das bestätigt eine Meta-Sprecherin gegenüber HORIZONT. Über die Hintergründe der Trennung ist wenig bekannt. Die Umstände sprechen allerdings dafür, dass Meta nicht wirklich auf den Abgang seiner

[2273 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 05.09.2024 Seite 16

Profile

Erste Vorständin verlässt Audi

Hildegard Wortmann macht Platz für Marco Schubert

Sie war die erste Frau, die es jemals in den Vorstand von Audi geschafft hat. Doch nach gut fünf Jahren wird Marketing- und Vertriebschefin Hildegard Wortmann die Ingolstädter Automarke mit sofortiger Wirkung verlassen. Die 57-Jährige gehe „auf eigen

[1809 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 22.08.2024 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Marco Saal

1 „Das musst du besser planen!“ Dieser Satz, den einer meiner Ex-Chefs allzu gern zum Besten gab und der in Teilen der HORIZONT-Redaktion daher auch Kultstatus besitzt, scheint mich bis ins hohe Alter zu verfolgen. Denn dass ich tatsächlich so manche

[2778 Zeichen] € 5,75

 
weiter