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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Kluger Schritt

Nach der Übernahme des Zugangsgeschäfts von AOL verzichtet Hansenet darauf, den Ex-Kunden des Onlinedienstes eine Zwangsjacke anzulegen (Seite 18). Die hauseigenen Alice-Produkte werden zwar angeboten, aber nicht oktroyiert. Dass für die weitergereichten

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Erstkontakt mit Samthandschuhen

Ex-AOL-Kunden müssen sich nach dem Wechsel zu Alice kaum umgewöhnen / Portal und Kombipakete als Umsatztreiber / Mehr Printwerbung

Nach dem Kauf des Internet- Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland enthüllt der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet erste Details zur künftigen Kommunikations- und Markenstrategie. Um die von AOL übernommenen 1,1 Millionen DSL- und 1,2 Millionen

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 001

Strategischer Partner soll Portalpläne von AOL sichern

Online-Dienst nimmt radikalen Kurswechsel vor / TV-Werbung auf dem Prüfstand

Der Hamburger Onlinedienst AOL Deutschland will die für September geplante Veräußerung seiner Internet-Zugangssparte für einen Befreiungsschlag im Portalgeschäft nutzen. "Unser Ziel ist es, mit dem Käufer eine strategische Partnerschaft einzugehen. Wer u

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

AOL steht vor großen Herausforderungen

Editorial: Kooperation könnte Zukunft des Portals sichern

Wenn AOL im September seine Zugangssparte verkauft, geht eine Ära zu Ende. Nicht nur, dass sich der erste und größte Onlinedienst der Welt hierzulande endgültig von seinem Kerngeschäft trennt und Millionen Kunden ihren Anbieter wechseln müssen. Auch die

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen unter die Top-3-Portale"

AOL-Deutschlandchef Charles Fränkl strebt Allianz mit Käufer der Access-Sparte an / Etat wird radikal gekürzt / Abschied von TV-Werbung

Seit Ihrem Amtsantritt sind gerade einmal acht Monate vergangen. Jetzt steht der Verkauf der europäischen Access-Sparte - und damit des bisherigen Kerngeschäfts von AOL - kurz vor dem Abschluss. Haben Sie geahnt, dass sich AOL zu einem reinen Internetpor

[10875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Neuer Besen kehrt gründlich

AOL-Stratege Matthias Quadflieg bringt Vertrieb und Marketing auf Linie / Anteil des Klassik-Etats sinkt deutlich

Der Hamburger Onlinedienst AOL trimmt seine Prozesse stärker auf Effizienz. Um die Schlagkraft der Sales-Aktivitäten zu erhöhen, werden diese nun stärker mit den Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Linie gebracht. Ziel ist es, Markenbotschaften in

[7150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Breitband-Anbieter werben am Limit

DSL-Boom lässt Spendings massiv ansteigen / Experten kritisieren Preiskrieg und Kostenexplosion / Profitabilität und Markenwerte in Gefahr

Der Wettbewerb im Markt für breitbandige Internetzugänge spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der DSL-Kunden zu steigern und so die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, nehmen die Anbieter immer mehr Geld in die Hand. Da das High-speed-Surfe

[5311 Zeichen] Tooltip
T-Online weiter an der Spitze - DSL-Kundenzahl der Provider in Deutschland - Angaben in Millionen

Provider erhöhen Spendings - Bruttoausgaben für klassische Werbung
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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Passion für Dienstleistungen"

Marketingchef Matthias Quadflieg will AOL Deutschland mit neuen Vertriebskonzepten auf Wachstumskurs bringen

Es gibt Menschen, die sich am Arbeitsplatz gern wie zu Hause fühlen und ihr Büro mit allerlei persönlichen Dingen dekorieren. Matthias Quadflieg, der neue Marketingchef von AOL, ist da ganz anders. Sein kleines, lichtdurchflutetes Büro in der 7. Etage de

[5038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 014

Leute

Schindler geht zu Google

Quadflieg tritt Nachfolge als Marketingchef bei AOL an

Philipp Schindler, Vice President Marketing & Sales bei AOL Deutschland, verlässt das Unternehmen. Der langjährige Marketingstratege des Hamburger Onlinedienstes wird im September zu Google, ebenfalls Hamburg, wechseln, um bei dem Suchmaschinenanbieter d

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Worthülse

Nur kurz nach Philips, AOL und Tchibo Mobilfunk stellt jetzt mit Simyo ein weiteres Unternehmen das Thema Einfachheit ganz klar in den Vordergrund seiner Kommunikation. Rein strategisch gesehen ist das ein sinnvoller Schritt. Denn die Zahl der Verbrauche

[933 Zeichen] € 5,75

 
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