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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Kluger Schritt

Nach der Übernahme des Zugangsgeschäfts von AOL verzichtet Hansenet darauf, den Ex-Kunden des Onlinedienstes eine Zwangsjacke anzulegen (Seite 18). Die hauseigenen Alice-Produkte werden zwar angeboten, aber nicht oktroyiert. Dass für die weitergereichten

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Erstkontakt mit Samthandschuhen

Ex-AOL-Kunden müssen sich nach dem Wechsel zu Alice kaum umgewöhnen / Portal und Kombipakete als Umsatztreiber / Mehr Printwerbung

Nach dem Kauf des Internet- Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland enthüllt der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet erste Details zur künftigen Kommunikations- und Markenstrategie. Um die von AOL übernommenen 1,1 Millionen DSL- und 1,2 Millionen

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Marco Saal Jeder sechste Surfer hatte bereits Probleme beim Kauf von Waren im Internet. Was war Ihr negativstes Shopping-Erlebnis im Netz? Udo Schendel, Geschäftsführer Jost von Brandis, Hamburg: In der Regel funktioniert Shopping im Internet nach me

[2721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Marketing im Zeichen des Halbmonds

Unternehmen werben mit zielgruppenaffinen Angeboten um türkischstämmige Verbraucher / Emotionalität und Authentizität entscheidend

Die in Deutschland lebenden türkischstämmigen Verbraucher rücken immer mehr in das Blickfeld der Marketer. Angesichts einer jährlichen Nettokaufkraft von knapp 17 Milliarden Euro (siehe Kasten) versuchen sich die Unternehmen mit zielgruppenaffinen Produk

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 001

Strategischer Partner soll Portalpläne von AOL sichern

Online-Dienst nimmt radikalen Kurswechsel vor / TV-Werbung auf dem Prüfstand

Der Hamburger Onlinedienst AOL Deutschland will die für September geplante Veräußerung seiner Internet-Zugangssparte für einen Befreiungsschlag im Portalgeschäft nutzen. "Unser Ziel ist es, mit dem Käufer eine strategische Partnerschaft einzugehen. Wer u

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

AOL steht vor großen Herausforderungen

Editorial: Kooperation könnte Zukunft des Portals sichern

Wenn AOL im September seine Zugangssparte verkauft, geht eine Ära zu Ende. Nicht nur, dass sich der erste und größte Onlinedienst der Welt hierzulande endgültig von seinem Kerngeschäft trennt und Millionen Kunden ihren Anbieter wechseln müssen. Auch die

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen unter die Top-3-Portale"

AOL-Deutschlandchef Charles Fränkl strebt Allianz mit Käufer der Access-Sparte an / Etat wird radikal gekürzt / Abschied von TV-Werbung

Seit Ihrem Amtsantritt sind gerade einmal acht Monate vergangen. Jetzt steht der Verkauf der europäischen Access-Sparte - und damit des bisherigen Kerngeschäfts von AOL - kurz vor dem Abschluss. Haben Sie geahnt, dass sich AOL zu einem reinen Internetpor

[10875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Marco Saal Einige Bundesländer haben den Ladenschluss zur WM freigegeben. Glauben Sie, dass der Handel davon profitiert, und werden Sie persönlich davon Gebrauch machen? Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, München: Im Prinzip jein

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

Aktuell

Volkswagen spielt den Ball

Autobauer bewirbt Goal-Sondermodelle zur Fußball-WM

Mit dem Automobilriesen Volkswagen springt ein weiteres deutsches Unternehmen auf den WM-Zug auf. Damit steigt die Zahl der Nicht-Sponsoren, die wie zuvor Ferrero, Mediamarkt und AOL (Horizont 2/2006) mit der Weltmeisterschaft werben, weiter an. Um aus d

[1097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Neuer Besen kehrt gründlich

AOL-Stratege Matthias Quadflieg bringt Vertrieb und Marketing auf Linie / Anteil des Klassik-Etats sinkt deutlich

Der Hamburger Onlinedienst AOL trimmt seine Prozesse stärker auf Effizienz. Um die Schlagkraft der Sales-Aktivitäten zu erhöhen, werden diese nun stärker mit den Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Linie gebracht. Ziel ist es, Markenbotschaften in

[7150 Zeichen] € 5,75

 
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