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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Werbemarkt 2011 soll weiter wachsen Der deutsche Werbemotor wird 2011 rund- laufen. Das prognostiziert die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media. Danach werden die Nettoinvestitionen in Werbung - bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte der

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 019

Extra Games Convention

"Im September starten wir durch"

Playstation-Marketer Ulrich Barbian stellt Highlights zur Games Convention vor / Startschuss für Produkt-Kampagne / Imagewerbung auf Eis gelegt

Die Playstation 3 hat sich in Deutschland dem Vernehmen nach bislang etwa 100000 Mal verkauft. Die Wii-Konsole von Nintendo und die Xbox 360 von Microsoft sollen jeweils knapp dreimal so oft über den Ladentisch gegangen sein. Ist es nur eine Frage der Ze

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Emotionale Bindung als Erfolgsfaktor

Miele, Sony Ericsson, Canon und Gucci sind die Best Brands 2007 / Innovationskraft und werbliche Präsenz machen den Unterschied

Reinhard Zinkann lässt seiner Begeisterung freien Lauf. "Wir hatten den Mut, konsequent an unserer Premium-Positionierung festzuhalten, und sind dafür belohnt worden", schwärmt der Geschäftsführende Gesellschafter des deutschen Traditionsunternehmens Mie

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Best Brands 2007: Die Top-10 im Überblick
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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Nürnberg putzt sich heraus

Imagekampagne soll die Region attraktiver machen

Mit ihrer ersten bundesweiten Kampagne versucht die Stadt Nürnberg ihr Image bei gut ausgebildeten und kaufkräftigen Verbrauchern aufzubessern. Die auf etwa zwei Jahre angelegte Werbeoffensive mit dem Claim "Kommen. Staunen. Bleiben" soll insgesamt rund

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Mittel gegen Billig-Virus

Rabattschlacht spitzt sich zu / Konsumklima unter Druck / Experten fordern Abkehr von reiner Preiswerbung

Noch vor kurzem schien das Ende der "Geiz ist geil"-Ära zum Greifen nahe. "Preisfixierung der Konsumenten sinkt", brachte im September McKinsey die zuletzt durchweg positiven Prognosen der Institute auf den Punkt (Horizont 36/2006). Die jüngsten Werbeoff

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketer müssen nachsitzen

Studie: Flop-Rate bei Innovationen steigt auf 70 Prozent / Konzeptionelle Mängel überwiegen / Media bietet Auswege

Die deutschen Markenartikler sind dem zunehmenden Innovationsdruck nicht mehr gewachsen. Obwohl die Player im Markt für schnelldrehende Konsumgüter neuartige Produkte fast ausnahmslos für erfolgsrelevant halten und ihre Investitionen von insgesamt rund 1

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Erfolg dank Mix-Kampagnen - Anteil an Brutto-Spendings - Angaben in Prozent

TV gibt den Ausschlag - Anteil an Gesamt-Brutto-Spendings - Angaben in Prozent

Verbraucher achten auf Qualität und Leistung - Innovationserwartung der Verbraucher - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Jeder Dritte achtet auf die Marke

OMG Markenklima-Index: 84 Prozent der Deutschen machen Weihnachtsgeschenke / Für 34 Prozent ist der Preis ausschlaggebend

Gute Nachrichten für den Handel: Obwohl sich die Verbraucher nach den Ankündigungen der in den Startlöchern sitzenden großen Koalition auf massive Einsparungen einstellen müssen, stehen die Zeichen zumindest für das diesjährige Weihnachtsgeschäft auf Wac

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Modemarken sind Schlusslicht - Markentreue der deutschen Verbraucher

Zahl der Schnäppchenjäger stabil - Die Preisaffinität der deutschen Verbraucher
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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 006

Aktuell

Guerilla-Marketing legt zu

Studie: Below-the-Line-Werbung auf dem Vormarsch

Die deutschen Marketingmanager setzen verstärkt auf alternative Werbeformen. Immer häufiger werden Werbekampagnen durch Below-the-Line-Maßnahmen ergänzt. Das geht aus einer von der Münchner Agentur Robert & Horst bei der GfK in Auftrag gegebenen Studie h

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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Zeichen stehen auf Wachstum

Experten rechnen auch 2005 mit Werbeplus / Nicht alle Branchen ziehen mit / Hoffnungen ruhen auf dem Handel

Der zaghafte Aufschwung im deutschen Werbemarkt stabilisiert sich weiter. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2004 vor allem dank aggressiver Preisschlachten im Handel zum zweiten Mal in Folge auf nunmehr knapp 18,2 Milliarden Euro ang

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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 017

Marketing und Marken

König Fußball soll's richten

Sony, Philips & Co pushen im Sportsommer die schwächelnde Unterhaltungselektronik / Werbeplus wird erwartet

Anlässlich des näher rückenden Sport-Sommers mit Mega-Events wie Fußball-Europameisterschaft, Tour de France und Olympia gehen die Hersteller von Unterhaltungselektronikprodukten in die Offensive. Ziel ist es, die schwächelnde Nachfrage nach Fernsehern un

[4540 Zeichen] € 5,75

 
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