Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 010

    Nachrichten

    MEDIENHÄUSER Direct Group macht 119 Millionen Euro Verlust / BOL wird verkauft / Napster-Übernahme untersagt

    Gütersloh rückt vom Internet ab

    Gütersloh / Der Restrukturierungskurs im Hause Bertelsmann zeigt erste Erfolge: Bei einem Umsatz von 8,8 Milliarden Euro im 1. Halbjahr 2002 meldet der Medienkonzern einen operativen Gewinn (EBITA) von 157 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahr

    [3499 Zeichen] Tooltip
    Das Online-Reich wird ausgedünnt - Die Internet-Beteiligungen der Bertelsmann-Töchter (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 053

    Net Economy Content Commerce Community

    MEDIAMIX Geld für klassische Kampagnen fehlt / Direktmarketing und Content-Kooperationen werden beliebter

    Dotcoms testen neue Werbeformen

    Frankfurt / Leere Kassen bei den Dotcoms. Auch im kommenden Jahr wird bei den Web-Unternehmen nicht viel Geld fürs Marketing übrig bleiben. Die Folge: Markenführung über klassische Kampagnen ist kaum noch möglich. Einen besonders schweren Stand haben Einz

    [5193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 053

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Schonfrist vorbei

    Selten waren sich die Marketing-Chefs der Web-Unternehmen so einig. Der Anteil der klassischen Werbung in ihrem Mediamix wird 2002 weiter sinken. Der Grund ist naheliegend: Kaum jemand kann sich noch teure TV- oder Printkampagnen leisten. Der Konsolidieru

    [839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    VENTURE CAPITAL Web-Beteiligungstöchter der Verlage kämpfen um ihre Existenzberechtigung / Portfolios stehen auf dem Prüfstand

    Verlage werfen Ballast über Bord

    Frankfurt / Schwere Zeiten für die Verlage. Der Sparzwang verstärkt den Druck nun auch bei den ohnehin krisengebeutelten Web-Beteiligungstöchtern. Deren Existenzberechtigung wird selbst verlagsintern zusehends in Frage gestellt. Die Folge: Anteile an Star

    [5372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 061

    Net Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Überreaktion

    Nach dem Web-Hype der vergangenen Jahre sind nun auch die Verlage auf dem Boden der Realität angekommen. Von den überzogenen Erwartungen hat man sich mittlerweile verabschiedet. Und das ist auch gut so. Denn der Vorsatz, sich in nur 18 Monaten an 30 Start

    [849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 012

    International

    NEW-ECONOMY Niedrigste Konkursrate seit Herbst 2000

    Dotcom-Pleiten gehen zurück

    San Francisco / Im Juli 2001 ist die Zahl der Internet-Pleiten gegenüber dem Vormonat weltweit um mehr als 30 Prozent zurückgegangen. Wie das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Webmergers bekannt gibt, haben im vergangenen Monat 32 Dotcoms ihre P

    [959 Zeichen] Tooltip
    Die Internetpleiten im Jahr 2001 - Anzahl der Schließungen weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 068

    New Economy

    Economy Award Gründerpreis geht in die dritte Runde

    Preis für Start-ups ausgelobt

    Düsseldorf / Deutsche Start-up-Unternehmen können sich noch bis Ende April um den Economy Award 2001 bewerben. Dem Gewinner winkt ein Preispaket in Höhe von einer Million Mark. Neben einer Starthilfe in Höhe von 30000 Euro wollen die Veranstalter den Star

    [1506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 056

    New Economy

    PORTALE Wie die Meinungsplattformen Dooyoo, Ciao und Vocatus die Dotcom-Krise meistern wollen

    Break-even wird zur Schicksalsfrage

    Mit einem stärkeren Fokus auf Marktforschung wollen die Meinungsportale die Gewinnzone erreichen.

    Frankfurt / Die Dotcom-Krise macht auch vor den Meinungsportalen nicht Halt. Anbieter wie Ciao und Dooyoo, die nach dem Muster des amerikanischen Vorreiters Epinions.com Verbrauchermeinungen im Netz sammeln und damit den Konsumenten Einkaufstipps geben wo

    [7137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Klaus Janke und Marco Saal Die Fast-Pleite von Letsbuyit.com lässt viele Branchenexperten generell an den Chancen für Co-Shopping-Anbieter zweifeln. Hat das Geschäftsmodell Zukunft? Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales Tomorrow Internet, Ha

    [2810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 066

    New Economy

    Gründerkultur Feuerprobe für Geschäftsmodelle: Im Sturzflug der New Economy haben Web-Enabler die besten Karten

    Start-ups trotzen der Dotcomkrise

    Schmerzhafter Reifeprozess: Die New Economy wird erwachsen - und entdeckt traditionelle Werte.

    Frankfurt / Allen Unkenrufen zum Trotz: Die deutsche Gründerszene lebt. Scheinbar unbeeindruckt von Pleitewelle und Börsenflaute entwickelt eine neue Generation von Start-ups innovative Geschäftsmodelle. Dabei zeichnet sich ab, dass die jungen Gründer aus

    [5731 Zeichen] Tooltip
    Immer mehr Startups setzen auf B2B - Gegründete Firmen pro Jahr - Angaben in Prozent
    € 5,75