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    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Geiz-ist-Geil-Ära geht zu Ende

    Studie: Deutsche achten wieder auf Qualität / Keine Verbesserung bei Kundenorientierung / Vodafone hat von allen Mobilfunkern den besten Service

    Der Schnäppchenwahn der Verbraucher klingt allmählich wieder ab. Nachdem die Markenartikelindustrie in den vergangenen Jahren stets mit der hohen Preisorientierung der Konsumenten zu kämpfen hatte, achten die Deutschen nun offenbar wieder stärker auf die

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    Die Preisfokussierung nimmt ab - Einfluss von Qualität und Preis auf das Einkaufsverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent

    Keine Besserung in Sicht - Entwicklung von Service und Kundenorientierung in den letzten 6 Monaten - Angaben in Prozent

    Kaufbereitschaft geht weiter zurück - Investitionspläne der Deutschen in den kommenden 12 Monaten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Ethik als Kaufargument

    Studie: Soziales Engagement wird honoriert / Jobsicherung wichtiger als Sponsoring

    Deutsche Unternehmen schlagen aus ihrem sozialen Engagement zu wenig Kapital. Das zeigt eine Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls. Danach würden die Verbraucher für Produkte und Dienstleistungen mit ethischen Komponenten zwar durchaus tief

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    Jobs sind am wichtigsten - Maßnahmen zur Wahrnehmung sozialer Verantwortung - Angaben ungestützt in Prozent

    Trigema liegt in Führung - Deutsche Unternehmen mit vorbildlichem sozial-verantwortlichen Verhalten - Angaben ungestützt in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kein Mittel gegen Billig-Virus

    Rabattschlacht spitzt sich zu / Konsumklima unter Druck / Experten fordern Abkehr von reiner Preiswerbung

    Noch vor kurzem schien das Ende der "Geiz ist geil"-Ära zum Greifen nahe. "Preisfixierung der Konsumenten sinkt", brachte im September McKinsey die zuletzt durchweg positiven Prognosen der Institute auf den Punkt (Horizont 36/2006). Die jüngsten Werbeoff

    [7237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    BMW-Fans fahren auf Michelin ab

    ACI-Trendmonitor: 80 Prozent der deutschen Autofahrer haben bevorzugte Reifenmarke

    Dass sich die Deutschen bei der Auswahl ihres Autos vom Herstellerlogo leiten lassen, ist längst bekannt. Dass es auch beim Reifenkauf auf die Marke ankommt, geht aus dem aktuellen ACI Trendmonitor hervor, für den Puls in Nürnberg monatlich 2000 Personen

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    Continental und Michelin vorn - Die bevorzugten Reifenmarken der Deutschen (Angaben in Prozent)
    € 5,75