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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

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Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

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Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 24,25,26,27

immobilien update

HOTELIMMOBILIE DES JAHRES 2022

Nominierte im Überblick

Für die Auszeichnung Hotelimmobilie des Jahres, die im Rahmen der Fachkonferenz 196+ hotelforum am 6. Oktober im Bayerischen Hof in München verliehen wird, hat die Jury unter 36 Bewerbern aus sieben europäischen Ländern zehn Hotels nominiert. Darunter sind drei Häuser aus Deutschland, jeweils zwei aus Italien und Österreich und je eines aus Frankreich, Island und der Schweiz. Kriterien sind Architektur und Gestaltung, Integration in das Umfeld, Nachhaltigkeit und technische Innovationen, Originalität sowie die Wirtschaftlichkeit.

[12491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 47

menschen update

Personalien

Hotellerie Cornelia Zschunke und Frank Fuhrmann erweitern die Führungsspitze im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Sie folgen auf Hotel Manager Carsten Seubert, der das Unternehmen für neue Herausforderungen verlassen hat. Zschunke blickt auf Stationen

[4434 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 24

deutschlandreise

kompakt

Hotel-Hotspot in der Schwabenmetropole Stuttgart. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt steht das Hotel Emilu kurz vor der Eröffnung. Das 90-Zimmer-Haus mit Design-Anspruch befindet sich in einem komplett umgebauten Bürogebäude aus den

[2945 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

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Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 6,7

top 50

Ranking

Auf Erholungskurs

Ermutigende Zahlen kommen in der Coronakrise aus der Freizeithotellerie. Die Hoteliers wurden im Sommer fast überrannt von Urlaubern, die Ferien im eigenen Land machen wollten. Das gab Spielraum für höhere Preise.

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Auf Erholungskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 6,7

das war 2020: fakten & bilder

Jahresrückblick

Ein Jahr im Griff von Corona

„Eine Branche mit Drive“ lautete vor einem Jahr die Titelzeile des Rückblicks auf das Jahr 2019. Kurz darauf wurde das Gastgewerbe von einem tückischen Virus jäh ausgebremst. Weil Hotels und Gastronomiebetriebe Orte der Kommunikation und Geselligkeit sind, hat der Staat sie mit besonders harten Einschränkungen belegt. Die Branche hat das Beste daraus gemacht. Für viele war der Sommer gut, und die Digitalisierung hat einen Schub bekommen. Es sind aber auch Hotels und Gaststätten für immer verschwunden. Das Gastgewerbe wird gewiss wieder Fahrt aufnehmen, aber es wird sich verändert haben.

Januar Das Jahr fängt schon schlecht an: Das Stammhaus des Hotels Traube Tonbach in Baiersbronn fängt in den frühen Morgenstunden des 5. Januar Feuer. Das 3-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube und das 1-Stern-Restaurant Köhlerstube brennen völlig

[14937 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

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Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
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