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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 073

Business Industrie

Die Entdeckung der Langsamkeit

S.Oliver will mit langfristigem Vororder-Programm die Handels-Kalkulation erhöhen

Wer in diesen Tagen in einen der sieben deutschen Showrooms von S.Oliver zum Ordern kommt, mag sich verwundert die Augen reiben. Denn er wird Ware sehen, die im August geliefert werden soll. Sechs Monate Vorlauf? Ausgerechnet bei S.Oliver, einem der Pioni

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 064

Business Industrie

Modische Mittsommernacht in Berlin

Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Eine "Fashion Midsummer Night" im September, kann das gut gehen? Es ging. Das Wetter jedenfalls spielte mit und half, dass der gemeinsame Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am vergangenen Samstag in der Schweizer

[1823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 089

Business Industrie

MAI und DAX im Rückwärtsgang

Mode-Aktien-Index beendete den August mit einem Minus von 4 %

Aktien machen derzeit einfach keine Freude. Die anhaltend schlechte Stimmung an den Börsen hat im August auch auf den von der TextilWirtschaft ermittelten Mode-Aktien-Index (MAI) durchgeschlagen. Mit einem Minus von 4 % von 5354 auf 5140 Punkte bewegte si

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Mode-Aktien-Index im August
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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 078

Business Industrie

Zapfenstreich für Textiliten

Die Bundeswehr ist seit Jahrzehnten für viele Textil- und Bekleidungs-Lieferanten ein ganz wichtiger Kunde. Das Einkaufsvolumen an Textilien und Schuhen für die deutschen Streitkräfte lag zuletzt bei rund 130 bis 150 Mill. Euro jährlich. Doch auch die Truppe muss sparen: In den nächsten zwei bis drei Jahren wird die Bundeswehr höchstens halb so viel Geld ausgeben. Für die Haupt-Lieferanten heißt das: Kapazitäten abbauen oder Neukunden finden.

[4998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 064

Business Industrie

Stars and Vibes

Deutschland hat sich für die Marke Tommy Hilfiger mit einem geschätzten Umsatz von rund 50 Mill. Euro zum wichtigsten Exportmarkt weltweit entwickelt. Grund genug für den Designer und Namensgeber, seinen Urlaub zu unterbrechen, um zur Eröffnung des bisher größten europäischen Stores nach Düsseldorf zu reisen. Im Gespräch mit der TW erläuterte Hilfiger sein globales Marken-Konzept. Er zeigt sich überzeugt, mit seiner All American Sportswear auch künftig richtig zu liegen: "Everyone is going casual."

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 068

Business Industrie

Börsen-Baisse trifft Boss besonders

Mode-Aktien fallen im Gleichschritt mit dem DAX um gut 17 %

Da sage noch einer, mit Aktien könne man derzeit kein Geld verdienen. Wer Anfang Juli Anteile an der Wünsche AG gekauft hätte, wäre Ende des Monats um 50 % reicher gewesen, stieg doch die Notierung des sich nach wie vor im Insolvenzfahren befindenden Hamb

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Mode-Aktien-Index im Juli
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 076

Business Industrie

Soll und Nicht-Haben

Liquidität? Das Einzige, was bei vielen Händlern derzeit fließt, ist der Angstschweiß. Die zuvor schon äußerst knappe Kapitaldecke vieler Einzelhändler ist weiter geschrumpft. Wie wirken sich die leeren Kassen auf die Zahlungsmoral aus? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Ergebnis: Die finanziellen Engpässe des Handels sind spürbar, aber die meisten Einzelhändler zahlen weiterhin mehr oder weniger pünktlich. Noch.

[4748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 068

Business Industrie

Brax: Nur die Hose zählt

Die Marke Brax vollzieht in diesem Sommer einen deutlichen Wandel: Stand in den vergangenen Jahren die Strategie der Marken-Werdung samt Image-Kampagnen im Vordergrund, richten die Herforder Hosen-Spezialisten den Fokus jetzt wieder voll auf das Produkt und auf die Handels-Partner. Mit weiter verbesserten Qualitäten, mehr Mode, zusätzlichen Lieferterminen und Werbe-Unterstützung der Händler will Brax seine Position als Hosen-Marktführer weiter ausbauen.

[4598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 072

Business Industrie

Globale Marken, nationale Märkte

18. World Apparel Convention der IAF bot Zukunfts-Szenarien für die Branche

"Die Kollektionen der italienischen Marke Gucci mit Firmensitz in den Niederlanden werden von einem Amerikaner kreiert, der in London lebt." Nicholas Coleridge glaubt fest daran, dass die Globalisierung der Modemarken weiter gehen wird. "Die Tendenz geht

[4976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 078

Business Industrie

Börse strafte Hugo Boss ab

Mode-Aktien-Index mit Minus, aber erneut besserem Ergebnis als DAX

Die Probleme mit der Damenlinie Boss Woman waren bereits bekannt und im Kurs "eingepreist", wie das die Börsianer nennen. Doch dass die Hugo Boss AG aufgrund der Inventurdifferenzen in den USA für 2002 erstmals seit vielen Jahren einen Ergebnis-Rückgang a

[2644 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
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