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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

    Fashion

    Hauptsache Hype

    Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

    Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

    [13258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 082

    Fashion

    Symposium "Mode/Körper/Kult"

    Viel mehr als eine zweite Haut

    Wissenschaftler, Designer und Journalisten trafen sich in Bremen, um über Mode zu diskutieren. Das Ergebnis: Mode ist ein komplexes Phänomen. Aber zweimal hinschauen lohnt sich.

    Mode ist ein Geschäft. Jede Saison laufen neue Looks über die Laufstege, zeigen Schaufenster ultimative Outfits, propagieren Mode- und Lifestylemagazine die Must-haves, an denen keiner vorbeikommt. So werden Begehrlichkeiten geweckt. Davon leben Industri

    [7720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 064

    Fashion

    Labels to watch

    Wir waren in Berlin und Düsseldorf unterwegs und haben neue Labels für frische, spannende Sortimente entdeckt.

    evaw. Ich lasse mich ungern in den Bereich Bade oder Mode stecken." Sabine Lina Heckmann macht Mode für den Strand. "Und für den Weg nach Hause." Die Motive der farbenfrohen Bikinis wiederholen sich als Stickereien auf der Kleidung zum Drüberziehen: luft

    [6933 Zeichen] € 5,75