Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 28

Journal

Der Bauch von Bochum

Eine neue Markthalle soll das Zentrum der Ruhrgebietsstadt beleben – im Zusammenspiel mit Bildungseinrichtungen und mit Strahlkraft für die ganze Region. Nun sucht die Verwaltung einen Betreiber, der das Projekt in drei Jahren zum Fliegen bringt. Mathias Himberg

[5889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 30,31

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Kaufhaus des Ostens

In einem der größten Warenhäuser der Welt gibt der südkoreanische Händler Lotte Vollgas. Auf acht Stockwerken mit mehr als 240000 Quadratmetern Gesamtfläche bietet er seinen Kunden opulente Sortimente, Gärten, Cafés, Kinderbetreuung, Spielplätze und jede Menge Erlebnisse. Mathias Himberg

So geht Kaufhaus heute: riesengroß, mit ausufernden Sortimenten, damit alle Kunden etwas finden. Mit viel Platz zum Verweilen, damit sie länger bleiben. Mit Angeboten für Kinder, damit Eltern in Ruhe shoppen können. Mit einer ganzen Etage für den Foo

[9064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea Store Check

Stationäre Bastion

Der starke Onlinehandel treibt die Offline-Händler Südkoreas in die Defensive. In der Hauptstadt Seoul zeigt Handelsprimus Emart, wie er die digitalen Herausforderer abwehren will. Doch sein Auftritt ist noch zu zaghaft. Mathias Himberg

[9818 Zeichen] Tooltip
Emart Seoul-Wolgye
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Der Stil von Gangnam

Südkorea gilt vielen Fachleuten als Mekka des weltweiten Ladendesigns. Warum das so ist, zeigt ein Rundgang durch Gangnam, das angesagte Viertel im Süden der Hauptstadt Seoul. Mathias Himberg

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 20,21

Journal

Virtuell und visionär

Wie wäre es, wenn Onlineshops nicht langweilig wären, sondern noch mehr Emotion und Erlebnis bieten würden als stationäre Märkte? Die ersten Hersteller und Ladendesigner machen sich daran, diese Frage zu beantworten. Aldi und Lidl sind interessiert. Mathias Himberg

[10400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 22,23

Journal

„Kunst macht Märkte besonders“

Der britische Trendscout Matthew Brown spricht über die innovativsten Store-Konzepte der Welt, die Rückkehr des stationären Handels und die Möglichkeiten der Digitalisierung.

[11900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 24,25

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Mondän in Madrid

Für Warenhäuser in ganz Europa gilt El Corte Inglés als Benchmark. Warum das so ist, zeigt ein Besuch der größten und umsatzstärksten Filiale in der spanischen Hauptstadt. Mathias Himberg

[8600 Zeichen] Tooltip
Zurück in die Spur - Umsatz von El Corte Inglés in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 23,24

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Kathedrale der Frische

Spanische Markthallen gelten unter deutschen Kaufleuten als Vorbilder für die Präsentation von Frischware. Warum das so ist, zeigt ein Besuch im Mercat Central von Valencia. Mathias Himberg

[6558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 30,31

Journal

„Extremer Nachholbedarf“

Bernhard Schweitzer und Christiaan Rikkers, die Chefs der Ladendesign-Unternehmen Interstore und Jos de Vries, über die Gründe ihrer Zusammenarbeit, Wachstumschancen in Nordamerika und den Supermarkt der Zukunft.

[12121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 27,28

Journal

Sommertour Italien 2021

„Gefühle ändern die Realität“

Luca Baffigo, Vizechef des weltweiten Handelsformats Eataly, über Expansion in Corona-Zeiten, den Megatrend Nachhaltigkeit und die Macht der Emotionen.

Herr Baffigo, wie hat Eataly die Corona-Krise überstanden? Wir haben eine der stärksten Handelsmarken in Italien und in der Welt, aber Covid hat uns einen harten Schlag versetzt. Die drei Säulen unseres Geschäftsmodell sind Einzelhandel, Restauran

[9095 Zeichen] Tooltip
Einbruch durch Corona - Umsatz von Eataly weltweit in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter