Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

[16094 Zeichen] Tooltip
Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 34,35,36

Journal

Einkaufen mit Hindernissen

Behindert ist, wer von den Verhältnissen behindert wird: Das gilt auch im Supermarkt. Viel hat der Handel schon verbessert, besonders durch das „generationenfreundliche Einkaufen“. Doch Betroffene und Verbände sehen noch erheblichen Anpassungsbedarf. Mathias Himberg

[12672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 36

Journal

„Es gibt viel zu tun“

Verena Bentele hat als blinde Biathletin Medaillen bei den Paralympics gewonnen und ist heute Präsidentin des Sozialverbands VdK mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern. Mit der LZ spricht sie darüber, was der Handel ändern sollte, wenn er wirklich barrierefrei werden will.

[4270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 25,26,27

Journal

Auf der Suche

Personalmangel wird für die Händler zum Problem. Sie versuchen, ihren Bedarf zu senken und gleichzeitig neue Mitarbeiter zu gewinnen. Doch das ist schwerer als gedacht. Mathias Himberg

[13976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 26

Journal

Aus der Sicht der Gewerkschaft

„Auf Bedürfnisse der Beschäftigten eingehen“

Stefanie Nutzenberger, im Bundesvorstand der Gewerkschaft Verdi zuständig für Handel, sieht bessere Arbeitsbedingungen als Schlüssel zu mehr Mitarbeitern.

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 27

Journal

Aus der Sicht des Handels

„Mitarbeitersuche ist eine Herausforderung“

Uwe Wamser, Geschäftsführer und Personalchef des Großflächenbetreibers Globus, will in der Personalsuche neue Wege gehen.

[4701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 21,22

Journal

Unter Strom

Rasant steigende Energiepreise gefährden den Ertrag der Händler. Die Betroffenen wollen nun klüger einkaufen, weniger verbrauchen und selbst Energie herstellen. Mathias Himberg

[8864 Zeichen] Tooltip
Eiskalte Stromfresser - Energieverbrauch nach Verbrauchsträgern im Lebensmittelhandel in Prozent Offenes Potenzial - Anteil der Kühlmöbel mit Glasabdeckung in Prozent Aufwendige Supermärkte - Jährlicher Stromverbrauch in Kilowattstunden pro Quadratmeter Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 25,26

Journal

Discounter in den Startlöchern

Die Preise steigen, die Kaufkraft sinkt, die Verbraucher wollen sparen. Das erhöht die Chancen der Discounter, Marktanteile zurückzugewinnen. Doch ob Aldi, Lidl und Co ihr Potenzial tatsächlich entfalten können, ist noch offen. Mathias Himberg

[9666 Zeichen] Tooltip
Verbraucher wollen sparen - Inwiefern stimmen Sie den folgenden Aussagen zu?
€ 5,75

 
weiter