Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4103 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 064

Frischestrategien

Tour mit Tücken

Die Feindistribution wird zur großen Herausforderung für die Logistiker. Die Frischetouren laufen nur langsam an. Grund: zu geringe Volumina bei Chilled Food. Zuhause essen wie im Restaurant? Zumeist noch eine aufwendige Prozedur, sofern man sich nicht da

[4967 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Der Streit geht weiter

Mathias Vogel

Der Rücktritt von Kaufhof-Chef Lovro Mandac als Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) reißt alte Wunden auf. Offen zutage tritt, daß sich Metro auf der einen Seite und Karstadt im Verein mit den in de

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 042

Journal Goldener Zuckerhut

Kaufhaus-Flair unterm Kleeblatt-Logo

Müller GmbH &Co.KG - Mit viel Aufwand und unverwechselbarem Flair zum Erfolg / Von Mathias Vogel

Auch wenn die Müller GmbH & Co.KG zur Gilde der Drogeriemarkt-Betreiber zählt, mit der Konkurrenz vom Schlage Schlecker, dm oder Rossmann lassen sich die Ulmer nur schwer vergleichen. Märkte mit Verkaufsflächen von weit über 3 000 qm und eine hochwertige

[9028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 002

KOMMENTAR HANDEL

Hamburg zeigt Einsicht

Mathias Vogel

Die Ankündigung der Spar, ihren selbständigen Einzelhändlern künftig wettbewerbsfähige Preise zu bieten, findet viel Beifall. Verständlich. Im Vergleich zu Edeka oder Rewe sehen sich die Spar-Einzelhändler zunehmend durch vergleichsweise hohe Einkaufsprei

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 004

Handel

Woolworth glaubt an Wiedergeburt

Bis zu 100 Prozent Eigenmarken - "Wie bei Marks & Spencer" - Zentrallager ausgebaut / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 15. Oktober. Die Deutsche Woolworth GmbH, Frankfurt, strebt für 2001 eine Vorsteuerrendite von 5 Prozent an. Nach dem Wechsel des Kapitaleigners will das Management den Innenstadthäusern ein neues Image verpassen. Zentrale Punkte dabei: Konzent

[5692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 004

Handel

Neuer Herausforderer für Lekkerland

Newcomer Alli will im Tankstellengeschäft punkten - Mögs suchen nach Alternativen / Von M. Vossen und M. Vogel

Frankfurt, 8. Oktober. Im Tankstellengeschäft wird der Spezialgroßhändler Lekkerland durch die Fusion mit Tobaccoland zur L & T noch dominanter. Obwohl viele Mineralölkonzerne die "monopolähnliche Position" mit gemischten Gefühlen sehen, führt an Lekkerla

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 004

Handel

"50 Prozent Marktanteil sind genug"

Rewe verzichtet 200 Mio. DM vom Meinl-Umsatz - Einigung mit Österreichs Wirtschaftsminister / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 24. September. Die Rewe wird auf 20 Prozent des Meinl-Umsatzes verzichten. Dies ist Kernpunkt einer Vereinbarung zwischen Rewe-Chef Hans Reischl und dem österreichischen Wirtschaftsminister Hannes Farnleitner. Von der Übereinkunft versprechen s

[4350 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Bedrückende Entwicklung

Im Lebensmittelhandel führen Konsumgenossenschaften nur noch ein Schattendasein.

Lange Zeit spielte sie im Quartett der vier größten Konsumgenossenschaften auf der Welt mit - und zählte über 500.000 Mitglieder im Rücken. Gern und häufig hatten sie sich, weil Dividende und Rückvergütung lockten, noch in den 80er Jahren in die Genossenl

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 004

Handel

Großfusion im Großhandel perfekt

Lekkerland und Tobaccoland dominieren Zustellgeschäft - 9 Mrd. DM Umsatz / Von K. Drohner und M. Vogel

Frankfurt, 27. August. Zum 1. Januar 1999 legen Lekkerland und Tobaccoland ihr Deutschland-Geschäft zusammen. Mit einem Belieferungsvolumen von gut 9 Mrd. DM rücken beide Großhändler zur unangefochtenen Nummer 1 in ihrer Branche auf. Geradezu dominant ers

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raum für Duft und Farbe

Douglas setzt dekorative Sortimente gekonnt in Szene/Von Mathias Vogel

Noch in diesem Jahr will die Hagener Douglas Holding AG den Umsatz ihrer mittlerweile 600 Parfümerien auf über zwei Milliarden DM steigern. Helfen soll dabei die in der Kölner Schildergasse neueröffnete Filiale. Mit einer Fläche von 1 500 qm ist sie nach

[6861 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter