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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 026

    Journal Vertriebskonzept

    Der neue Woolworth wartet auf Kunden

    Das Billig-Kaufhaus hat sich einen gründlich überarbeiteten Auftritt verschrieben/Von Mathias Vogel

    Jahrelang galten sie als die Billig-Kaufhäuser schlechthin: Wer zu Woolworth ging, tat es allein wegen der niedrigen Preise. Am gelernten Preisimage wollen die Frankfurter auch künftig festhalten. Mit dem damit verbundenen Bild des "Ramschladen" soll allerdings nachhaltig gebrochen werden. Markenqualität zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis heißt nun die Devise. Sortimente und Ladenlayout wurden vollständig überarbeitet, die internen Systeme entrümpelt und auf Kosteneffizienz getrimmt. Mit dem Arbeitsstand ist das Management zufrieden. Nur die Kunden scheinen den Relaunch noch nicht so recht zu bemerken.

    [8192 Zeichen] € 5,75